• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport mit mac und windows gleichzeitig nutzen?

odysseuss

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
13
hallo,

ich bin seit einer woche stolzer besitzer eines macbooks. da ich nch einige programme auf meinem alten notebook nutze möchte ich gerne die wlan verbindung des airport express station gleichzeitig mit dem mac und dem windows notebook nutzen.

die airport express station wird auch erkannt, aber jedesmal, wenn ich mich mit dem win-notebook verbinden will kommt eine fehlermeldung :

es kann keine verbindung mit dem ausgewählen netzwerk hergestellt werden. das netzwerk ist eventuelle nicht mehr in reichweite. aktualisieren sie die liste der verfügbaren netzwerke und wiederholen sie den verbindungsvorgang.

mit dem macbook habe ich keine probleme. an welchen einstellung muss ich variiren, damit beide system im wlan netz sind?

Danke
 

Dominik77

Jamba
Registriert
31.07.08
Beiträge
54
Was hast du für eine WLAN Karte im PC ?

Könnte es sein, dass die Karte kein WPA kann ??? ältere Karten können das nicht.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Ist das nicht nur bedingt durch die Treiber oder wirklich durch Hardware?
 

Dominik77

Jamba
Registriert
31.07.08
Beiträge
54
Meistens sind es die Treiber, aber für alte Dinger kriegst du halt keine Treiber mehr die WPA beherrschen.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
das mit WPA könnte sein, probier doch mal für 3 Minuten die Verschlüsselung der Karte zu deaktivieren und probier dich dann mit dem Windows - PC zu verbinden. Wenns dann geht, ist die Sache klar.


so long...
 

odysseuss

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
13
"intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter"

Was hast du für eine WLAN Karte im PC ?

Könnte es sein, dass die Karte kein WPA kann ??? ältere Karten können das nicht.

ich habe einen:
"intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter"
 

odysseuss

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
13
WEP-Verschlüsselung oder WAP2

http://www.google.ch/search?q=intel...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Scheint so, als würde das Teil echt kein WPA beherrschen. Und von Intel gibts da wohl auch keine Unterstützung mehr, wegen EOL.

Da musst du dir wohl einen USB WLAN Stick kaufen.
Hey,

cih habe auf WEP-Verschlüsselung umgestellt. Und nun funkt alles. Wie ist denn der Sicherheitsstandard, so sehr viel schlechter?

Habe da kaum irgendwine Ahnung.

Ich habe übrigens die Verschlüsselung mal kurz ausgeschaltet, da gig alles prima, aber so ganz ohne Sicherheit ist mir das nicht so ganz jeheuer.

Und wenn ich denn nun doch so nen USB WLAN Stick benötige, hast du eine Empfehlung für mich?

By the way: was ist EOL??