1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport mit Access Point automatisch connecten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von emea, 05.10.07.

  1. emea

    emea Gast

    Hallo,
    da mir das Forum bisher sehr schnell geholfen hat, hoffe ich mal das es auch ein 2tes mal klappt;) Also zum Problem habe einen neuen iMac.
    Nun wollte ich gerne per Airport ins Netz gehen was ansich auch wunderbar funktioniert.

    Allerdings würde ich es sehr gut finden, wenn sich der iMac nachdem Hochfahren selbständig mit dem Access Point verbindet und ich nicht jedesmal wieder das Wlan auswählen muss.
    Ich habe folgende Sachen schon probiert.
    Ich habe die Netzwerkeinstellung vom Airport so eingestellt, das "Aiport merkt sich die Netzwerke mit denen dieser Computer verbunden war"
    Standartverbinden steht auf automatisch.
    Ich hatte das alles auch schon mal auf ein bevorzugtes Netzwerk umgestellt ohne das sich was geändert hat...
    Habt ihr da noch einen Tip..oder habe ich generell etwas falsch gemacht ??

    Danke + Gruß,
    emea
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    bevorzugte netzwerke sollte eigentlich genau der punkt sein

    generell klappt es IMHO am besten wenn du dir eine umgebung HOME oder sowas anlegts, dann am besten mit statischen IPs ohne jegliche verschlüsselung, und dann step bei step ... verschlüsseln am besten WPA2 mit einem ordentlich kryptischen pwd incl sonderzeichen, macfilter und am ende erst die ssid verstecken.

    dahui
     
  3. emea

    emea Gast

    Hi dahui,
    danke für deine Hilfe.
    Hatte alles wunderbar funktioniert.
    Die SSID zu verstecken habe ich zwar noch nicht ausprobiert. Aber werde ich demnächst auch noch mal versuchen.

    Danke + Gruß,
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen