Airport mit Access Point automatisch connecten

emea

Gast
Hallo,
da mir das Forum bisher sehr schnell geholfen hat, hoffe ich mal das es auch ein 2tes mal klappt;) Also zum Problem habe einen neuen iMac.
Nun wollte ich gerne per Airport ins Netz gehen was ansich auch wunderbar funktioniert.

Allerdings würde ich es sehr gut finden, wenn sich der iMac nachdem Hochfahren selbständig mit dem Access Point verbindet und ich nicht jedesmal wieder das Wlan auswählen muss.
Ich habe folgende Sachen schon probiert.
Ich habe die Netzwerkeinstellung vom Airport so eingestellt, das "Aiport merkt sich die Netzwerke mit denen dieser Computer verbunden war"
Standartverbinden steht auf automatisch.
Ich hatte das alles auch schon mal auf ein bevorzugtes Netzwerk umgestellt ohne das sich was geändert hat...
Habt ihr da noch einen Tip..oder habe ich generell etwas falsch gemacht ??

Danke + Gruß,
emea
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Standartverbinden steht auf automatisch.
Ich hatte das alles auch schon mal auf ein bevorzugtes Netzwerk umgestellt ohne das sich was geändert hat...

bevorzugte netzwerke sollte eigentlich genau der punkt sein

generell klappt es IMHO am besten wenn du dir eine umgebung HOME oder sowas anlegts, dann am besten mit statischen IPs ohne jegliche verschlüsselung, und dann step bei step ... verschlüsseln am besten WPA2 mit einem ordentlich kryptischen pwd incl sonderzeichen, macfilter und am ende erst die ssid verstecken.

dahui
 

emea

Gast
Hi dahui,
danke für deine Hilfe.
Hatte alles wunderbar funktioniert.
Die SSID zu verstecken habe ich zwar noch nicht ausprobiert. Aber werde ich demnächst auch noch mal versuchen.

Danke + Gruß,
Daniel