• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport macht mich noch Wahnsinnig!

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also die Airport-Software geht mir wirklich auf den Wecker.

Ständig wird die Verbindung zu unserem W-LAN abgebrochen - und zwar nicht regelmäßig - sondern je nach dem wie es lustig ist.

Manchmal wählt sich das ganze ganz automatisch wieder ein nach ner kurzen Gedenkzeit - aber gerade eben wollte es fast 10 Minuten nicht mehr.

Das komische ist nur - wenn ich mit meinem MB über Windows XP online gehe passiert so etwas NIE!!!

Hab zwar gehofft das die letzen Airport Softwareupdates was bringen - aber anscheinend nicht.

Gibts von euch da nen Tip wie man das ganze Problem beseitigen kann.

Bis dann

Tobias P79
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Dann Drücke ich Dir mal die Daumen, denn grade ist ein neues Update für den Airport gekommen !
Die AirPorts scheinen echt zur Zeit richtig Probleme zu machen
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich hab bereits das neueste Airport Update geladen - aber anscheinend ist das kein abschließender Bug-Fix.
Naja, jetzt bin ich wieder seit einiger Zeit ohne unterbrechung online.

Naja, Airport macht mit der Verbindung halt was es will.
Manchmal hab ich tagelang keine Probleme - ein anderes mal bin ich alle paar Minuten offline - obwohl unter "Systemeinstellungen - Netzwerk" bei "Airport" immer "Verbunden" steht.

Über die Netzwerk-Diagnose wird auch immer nach einem WEP-Passwort verlangt - obwohl unser Netzwerk gar nicht verschlüsselt ist.

Naja, mal schaun - ich hoffe mal das Apple an ner Lösung arbeitet und diese hoffentlich bald veröffentlicht.

Bis dann

Tobias P79
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Seltsam, ich habe an der Airport extreme auch ein winXP Laptop und ein MacBook mit Tiger hängen und es gibt überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil...

Am Anfang hat mich die Extreme Station auch öfters rausgeworfen, das lag aber daran, dass ich weder beim MacBook noch bei WinXP die gemeinsame Internetnutzung eingestellt hatte. Als ich dies dann gemacht habe, lief es ohne Probleme

Gruß
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Bei mir funktioniert Airport ohne Probleme, auch das MacBook meiner Schwester macht keine Zicken
 

wemijo32

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
14
damit bist du nicht allein!

Anscheinend bemerkt bei Apple niemand, das zig Leute Schwierigkeiten haben, per Wlan zu surfen. Alle haben das gleiche Problem, mal geht´s, mal nicht. Und was tut sich bei Apple ? , nichts !!! Echt armseliger Verein.