1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport macht mich noch Wahnsinnig!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tobiasp79, 20.03.08.

  1. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    also die Airport-Software geht mir wirklich auf den Wecker.

    Ständig wird die Verbindung zu unserem W-LAN abgebrochen - und zwar nicht regelmäßig - sondern je nach dem wie es lustig ist.

    Manchmal wählt sich das ganze ganz automatisch wieder ein nach ner kurzen Gedenkzeit - aber gerade eben wollte es fast 10 Minuten nicht mehr.

    Das komische ist nur - wenn ich mit meinem MB über Windows XP online gehe passiert so etwas NIE!!!

    Hab zwar gehofft das die letzen Airport Softwareupdates was bringen - aber anscheinend nicht.

    Gibts von euch da nen Tip wie man das ganze Problem beseitigen kann.

    Bis dann

    Tobias P79
     
  2. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Dann Drücke ich Dir mal die Daumen, denn grade ist ein neues Update für den Airport gekommen !
    Die AirPorts scheinen echt zur Zeit richtig Probleme zu machen
     
  3. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    ich hab bereits das neueste Airport Update geladen - aber anscheinend ist das kein abschließender Bug-Fix.
    Naja, jetzt bin ich wieder seit einiger Zeit ohne unterbrechung online.

    Naja, Airport macht mit der Verbindung halt was es will.
    Manchmal hab ich tagelang keine Probleme - ein anderes mal bin ich alle paar Minuten offline - obwohl unter "Systemeinstellungen - Netzwerk" bei "Airport" immer "Verbunden" steht.

    Über die Netzwerk-Diagnose wird auch immer nach einem WEP-Passwort verlangt - obwohl unser Netzwerk gar nicht verschlüsselt ist.

    Naja, mal schaun - ich hoffe mal das Apple an ner Lösung arbeitet und diese hoffentlich bald veröffentlicht.

    Bis dann

    Tobias P79
     
  4. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Seltsam, ich habe an der Airport extreme auch ein winXP Laptop und ein MacBook mit Tiger hängen und es gibt überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil...

    Am Anfang hat mich die Extreme Station auch öfters rausgeworfen, das lag aber daran, dass ich weder beim MacBook noch bei WinXP die gemeinsame Internetnutzung eingestellt hatte. Als ich dies dann gemacht habe, lief es ohne Probleme

    Gruß
     
  5. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Bei mir funktioniert Airport ohne Probleme, auch das MacBook meiner Schwester macht keine Zicken
     
  6. wemijo32

    wemijo32 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    14
    damit bist du nicht allein!

    Anscheinend bemerkt bei Apple niemand, das zig Leute Schwierigkeiten haben, per Wlan zu surfen. Alle haben das gleiche Problem, mal geht´s, mal nicht. Und was tut sich bei Apple ? , nichts !!! Echt armseliger Verein.
     

Diese Seite empfehlen