1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort - keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von c_belt, 25.04.07.

  1. c_belt

    c_belt Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    47
    Hi Leute, habe heute mein MacBook den halben Tag online genutzt als ich es dann aber wieder aufmachte fand es keinen Anschluss mehr zu meinem W-Lan (es wird aber in der AirPort Anzeige aufgeführt) so dann habe ich das Bokk neugestartet und alles in meinem Netzwerk aus gemacht so das es komplett offen ist! Immer noch nichts! Ein Kumpel war mit seinem MacBook heute zufällig da und er is sowohl in mein gesichertes Netz mit Passwort gekommen als auch in das offene nur mein Book will einfach nicht!!!
     
  2. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    hey verdammt, ich sitzte hier mit dem gleichen problem!
    hab echt einiges probiert...kein erfolg..das wlan netz funktioniert jedenfalls mit nem anderen laptop...
     
  3. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
  4. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Hallo, leider kein neues Problem, ist wie beim Blinker: geht, geht nicht. Bei mir war es nach dem update 2007-01 ganz massiv schlimm, und ich hab seither aus Sorge vor einer erneuten Verschlimmerung kein neues update mehr installiert .
    Den ganzen Ärger hätte ich ich wesentlich billiger bekommen können, sag ich mir heute. Meine Mac-Euphorie ist komplett vergangen. Und ich empfehle auch nicht mehr weiter. Bertha
     
  5. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    ich kann seit dem letzten airport update auch nur noch per KABEL ins netz,wireless ist bei mir TOD!ist echt zum kotzen was APPLE sich da erlaubt hat!
     
  6. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Das zeugt, dass du keinen echten apple airport hast, oder keinen neuen.
    Apple hat den Update extra für den neuen Airport programmiert.
    Mit dem gehts, am besten is, wenn du dort (bei apple deutschland)
    anrufst und ein bisschen dampf machst. die schicken dir in der Regel
    dann eine kleine Capture Data. Wenn ihr/du die hast/habt, dann helf ich euch
    weiter. Oder sucht diesen gleichen Thread im Unterforum

    Internet und Chat

    Dort habe ich bereits mein Statement gegeben.
    Wenn ihr dazu noch hilfe braucht, helf ich euch. Viel Glück!
     
  7. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    ich versteh deinen beitrag nicht....
     
  8. Kaito

    Kaito Gast

    Kurzfassung:
    Bei Apple das Problem melden und bei Bedarf ein wenig Druck machen. Ihnen auch mitteilen, dass du versehentlich das Update für den neuen AirPort auf den alten AirPort gespielt hast. Diese schicken dir dann eine so genannte Capture Data. Was das ist und was du mit ihr zu machen hast wird The Programer dir dann erklären. ^^
     
  9. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Hallo, das begreife ich auch nicht - wann, bitte, ist ein airport "alt"? Mein MBP habe ich im Januar 07 gekauft, das update kam irgendwann im Februar? Was bedeutet nun also "alt"? Gruss Bertha
     
  10. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    genau
     
  11. apple airport

    hallo Freunde

    Hatte das Problem auch
    schon mal versucht unter

    Systemeinstellung/Netzwerk/airport
    Bevorzugte Netze, alle loschen

    Airport in der Menueleiste/andere

    dein Netzwerkname und die Verschlüsselung wählen

    dein wep/wap Passwort neu eingeben.

    dann sollte es gehen.

    Gruß Testdrucker
     
  12. c_belt

    c_belt Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    47
    Jo danke für den letzten Tip das hat dann jetzt geklappt!!! :)
     

Diese Seite empfehlen