AirPort - keine Verbindung

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Hi Leute, habe heute mein MacBook den halben Tag online genutzt als ich es dann aber wieder aufmachte fand es keinen Anschluss mehr zu meinem W-Lan (es wird aber in der AirPort Anzeige aufgeführt) so dann habe ich das Bokk neugestartet und alles in meinem Netzwerk aus gemacht so das es komplett offen ist! Immer noch nichts! Ein Kumpel war mit seinem MacBook heute zufällig da und er is sowohl in mein gesichertes Netz mit Passwort gekommen als auch in das offene nur mein Book will einfach nicht!!!
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
hey verdammt, ich sitzte hier mit dem gleichen problem!
hab echt einiges probiert...kein erfolg..das wlan netz funktioniert jedenfalls mit nem anderen laptop...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, leider kein neues Problem, ist wie beim Blinker: geht, geht nicht. Bei mir war es nach dem update 2007-01 ganz massiv schlimm, und ich hab seither aus Sorge vor einer erneuten Verschlimmerung kein neues update mehr installiert .
Den ganzen Ärger hätte ich ich wesentlich billiger bekommen können, sag ich mir heute. Meine Mac-Euphorie ist komplett vergangen. Und ich empfehle auch nicht mehr weiter. Bertha
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
ich kann seit dem letzten airport update auch nur noch per KABEL ins netz,wireless ist bei mir TOD!ist echt zum kotzen was APPLE sich da erlaubt hat!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Das zeugt, dass du keinen echten apple airport hast, oder keinen neuen.
Apple hat den Update extra für den neuen Airport programmiert.
Mit dem gehts, am besten is, wenn du dort (bei apple deutschland)
anrufst und ein bisschen dampf machst. die schicken dir in der Regel
dann eine kleine Capture Data. Wenn ihr/du die hast/habt, dann helf ich euch
weiter. Oder sucht diesen gleichen Thread im Unterforum

Internet und Chat

Dort habe ich bereits mein Statement gegeben.
Wenn ihr dazu noch hilfe braucht, helf ich euch. Viel Glück!
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
Das zeugt, dass du keinen echten apple airport hast, oder keinen neuen.
Apple hat den Update extra für den neuen Airport programmiert.
Mit dem gehts, am besten is, wenn du dort (bei apple deutschland)
anrufst und ein bisschen dampf machst. die schicken dir in der Regel
dann eine kleine Capture Data. Wenn ihr/du die hast/habt, dann helf ich euch
weiter. Oder sucht diesen gleichen Thread im Unterforum

Internet und Chat

Dort habe ich bereits mein Statement gegeben.
Wenn ihr dazu noch hilfe braucht, helf ich euch. Viel Glück!

ich versteh deinen beitrag nicht....
 

Kaito

Gast
Kurzfassung:
Bei Apple das Problem melden und bei Bedarf ein wenig Druck machen. Ihnen auch mitteilen, dass du versehentlich das Update für den neuen AirPort auf den alten AirPort gespielt hast. Diese schicken dir dann eine so genannte Capture Data. Was das ist und was du mit ihr zu machen hast wird The Programer dir dann erklären. ^^
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, das begreife ich auch nicht - wann, bitte, ist ein airport "alt"? Mein MBP habe ich im Januar 07 gekauft, das update kam irgendwann im Februar? Was bedeutet nun also "alt"? Gruss Bertha
 

testdrucker

Gast
apple airport

hallo Freunde

Hatte das Problem auch
schon mal versucht unter

Systemeinstellung/Netzwerk/airport
Bevorzugte Netze, alle loschen

Airport in der Menueleiste/andere

dein Netzwerkname und die Verschlüsselung wählen

dein wep/wap Passwort neu eingeben.

dann sollte es gehen.

Gruß Testdrucker
 

c_belt

Braeburn
Registriert
27.10.06
Beiträge
47
Jo danke für den letzten Tip das hat dann jetzt geklappt!!! :)