1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ronniewu, 13.02.07.

  1. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    hallo,

    ich habe ein problem mit meiner airport extreme karte: mein eMac G4 erkennt sie nicht, obwohl software und karte richtig installiert sind.
    ich hatte die karte schon einmal drin inkl. software und da war es im netz auch kein problem, dann ist mein rechner abgestürzt und seit dem erkennt mein mac sie nicht mehr als hardware.

    es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte,
    vielleicht noch zur info:
    meine internet verbindung geht über die wlan fritz box, an der noch zusätzlich ein pc angeschlossen ist.

    vielen, vielen dank und schöne grüsse

    von marianne
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    hmm Ich kann wahrscheinlich nciht wirklich weiterhelfen, aber mir fallen nur 2 Dinge ein.

    - je nach eMac Modell kann es sein, dass dieser nur Airport fähig ist aber nciht Airport extreme, Allerdings wäre das komisch, da er ja wohl schon einmal im netz war

    - Versuche doch die Karte noch einmal aus und wieder ein zu bauen und installiere die Treiber neu

    Ich drück dir die Daumen und hoffe du findest noch eine Lösung
     
  3. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    o_O
    danke für deine antwort, aber da habe ich natürlihc extra geguckt und gefragt, dass mein G4 die extreme braucht, nicht die normale.

    mit dem ein- und ausbau habe ich auch schon probiert. ich habe ja auch die karte schon austauschen lassen, da ich dachte, es läge daran.

    anyways, vielen dank auf alle fälle, vielleicht meldet sich ja noch jemand???;)


    marianne
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    schon mal den PRAM und NVRAM gelöscht?
     
  5. ronniewu

    ronniewu Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    34
    ähm, nein, was ist das denn und wo finde ich die???
    dann würde ich das gerne machen...o_O
     
  6. Danilka

    Danilka Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    4
    Ich habe nun dasselbe Problem. Ich glaube die Uhrsache ist die Überhitzung. Ich studiere Architektur und daher redere ich sehr viel. Da wird mein MacBook 2.0 so richtig überfordert und auch so richtig heiß. Ich achte immer darauf, das der beim rändern auf einem Glastisch steht, so das die Wärme abgeleitet wird. Jedoch hatte meine Freundin eine "schöneo_O" Tischdecke rauf getan und ich war in diesen Moment in meiner Architektur. Nach einer Stunde ging der MacBook einfach aus... :eek: nach einem Neustart wurde die Karte nicht mehr erkannt. Ich habe nun die dritte karte ausprobiert, alle waren nagelneu. Ein reset wie beschrieben hatte auch nicht geholfen ( ich weiß es aber nicht ob das richtig war (alt+aplle+r+p beim start gedrückt halten) ) Auch der Start mit der Installations CD wurde die Airportkarte nicht erkannt ... ich vermute, das es eine art durchgebrannte Sicherung verantwortlich dafür war, die auf der Mainboard fest angebracht ist. Leider kenne ich mich da nun wirklich nicht aus und würde euch um einen Rat fragen. Jeder hinweis wie ich meine Airport karte zum laufen bringe würde mir sehr viel helfen.. :(

    Für alle die es auch betrifft: Als eine nicht wirklich elegante aber genau so praktische Lösung bietet sich ein USB Wlan stick. Diesen kriegt man überall für 20 € in jeden elektogeschäft.
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189

Diese Seite empfehlen