• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport karte wird nicht erkannt

ronniewu

Alkmene
Registriert
07.02.07
Beiträge
34
hallo,

ich habe ein problem mit meiner airport extreme karte: mein eMac G4 erkennt sie nicht, obwohl software und karte richtig installiert sind.
ich hatte die karte schon einmal drin inkl. software und da war es im netz auch kein problem, dann ist mein rechner abgestürzt und seit dem erkennt mein mac sie nicht mehr als hardware.

es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte,
vielleicht noch zur info:
meine internet verbindung geht über die wlan fritz box, an der noch zusätzlich ein pc angeschlossen ist.

vielen, vielen dank und schöne grüsse

von marianne
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
hmm Ich kann wahrscheinlich nciht wirklich weiterhelfen, aber mir fallen nur 2 Dinge ein.

- je nach eMac Modell kann es sein, dass dieser nur Airport fähig ist aber nciht Airport extreme, Allerdings wäre das komisch, da er ja wohl schon einmal im netz war

- Versuche doch die Karte noch einmal aus und wieder ein zu bauen und installiere die Treiber neu

Ich drück dir die Daumen und hoffe du findest noch eine Lösung
 

ronniewu

Alkmene
Registriert
07.02.07
Beiträge
34
o_O
danke für deine antwort, aber da habe ich natürlihc extra geguckt und gefragt, dass mein G4 die extreme braucht, nicht die normale.

mit dem ein- und ausbau habe ich auch schon probiert. ich habe ja auch die karte schon austauschen lassen, da ich dachte, es läge daran.

anyways, vielen dank auf alle fälle, vielleicht meldet sich ja noch jemand???;)


marianne
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
schon mal den PRAM und NVRAM gelöscht?
 

ronniewu

Alkmene
Registriert
07.02.07
Beiträge
34
ähm, nein, was ist das denn und wo finde ich die???
dann würde ich das gerne machen...o_O
 

Danilka

Erdapfel
Registriert
16.03.08
Beiträge
4
Ich habe nun dasselbe Problem. Ich glaube die Uhrsache ist die Überhitzung. Ich studiere Architektur und daher redere ich sehr viel. Da wird mein MacBook 2.0 so richtig überfordert und auch so richtig heiß. Ich achte immer darauf, das der beim rändern auf einem Glastisch steht, so das die Wärme abgeleitet wird. Jedoch hatte meine Freundin eine "schöneo_O" Tischdecke rauf getan und ich war in diesen Moment in meiner Architektur. Nach einer Stunde ging der MacBook einfach aus... :eek: nach einem Neustart wurde die Karte nicht mehr erkannt. Ich habe nun die dritte karte ausprobiert, alle waren nagelneu. Ein reset wie beschrieben hatte auch nicht geholfen ( ich weiß es aber nicht ob das richtig war (alt+aplle+r+p beim start gedrückt halten) ) Auch der Start mit der Installations CD wurde die Airportkarte nicht erkannt ... ich vermute, das es eine art durchgebrannte Sicherung verantwortlich dafür war, die auf der Mainboard fest angebracht ist. Leider kenne ich mich da nun wirklich nicht aus und würde euch um einen Rat fragen. Jeder hinweis wie ich meine Airport karte zum laufen bringe würde mir sehr viel helfen.. :(

Für alle die es auch betrifft: Als eine nicht wirklich elegante aber genau so praktische Lösung bietet sich ein USB Wlan stick. Diesen kriegt man überall für 20 € in jeden elektogeschäft.