• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort hat immer wieder Durchhänger

overhead

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
3
Hello alle!

Mein erster Forumbeitrag überhaupt. Hätte nie gedacht dass es soweit kommen muss, aber ich bin jetzt echt ratlos und kurz vorm Kollaps.

Also ...
Meine Internetverbindung via AirPort fängt immer wieder an zu stocken. Das sieht so aus: Ich wähle eine Seite an, sie fängt an zu laden (Fortschrittsbalken z.B. fast bis zur Mitte) und das war es dann. Irgendwann bricht das Laden ab, Safari (oder Firefox) meckert dass nicht gefunden, bla bla. So. Inzwischen gehe ich in dem Moment des Stockens so vor - und es klappt dann zu 90%: Systemeinstellungen > Netzwerk > weitere Optionen ... > TCP/IP (Registrierkarte) > "DHCP-Lease" erneuern
So. Klingt affig, aber nur so hört das Stocken auf und es entsteht wieder ein Datenstrom. Nun ist das keine endgültige Lösung, mich macht das langsam irre dieser Vorgang.
Und um es vorweg zu nehmen: Ich bin in Sachen Internet leider ein Laie. Eine Neuinstallation von OS X hat nichts gebracht. Alles Updates vollzogen. Im Bootcamp ausgeführten Windows XP funktionierte das Internet perfekt. In mehreren Netzwerken besteht das Problem (verschiedenste WEP-Verschlüsselungen). -> Hä?

Bin dankbar um jede Hilfe!!

Vielen Dank!!

Daniel
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Willkommen auf AT

Was für einen router nutzt du und was für eine verschlüsselung?
 

overhead

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
3
Also meine Internetverbindung läuft genauso schlecht bei einer FritzBox Fon Wlan 7050 mit einer WEP 128 ASCII Verschlüselung in meiner alten Wohnung, der Wohnung meiner Eltern, und dem Router in meiner neuen Wohnung von Speed Port W 701V mit WEP Hex 128 Verschlüsselung. Also würde ich aus dem Stand mal sagen dass es mit dem Router und der Verschlüsselung selbst nichts zu tun hat, oder doch?
 

overhead

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
3
... schade ... ich weiß nicht was ich hier falsch mache dass ich keine Antwort mehr bekomme ... :(
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Für WLAN-Probleme gibt's hier ein eigenes Unterforum. Nun aber zu Deinem Problem: Probier doch mal testweise die Verschlüsselung abzuschalten oder vielleicht WPA?