1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort hat immer wieder Durchhänger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von overhead, 20.11.08.

  1. overhead

    overhead Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    3
    Hello alle!

    Mein erster Forumbeitrag überhaupt. Hätte nie gedacht dass es soweit kommen muss, aber ich bin jetzt echt ratlos und kurz vorm Kollaps.

    Also ...
    Meine Internetverbindung via AirPort fängt immer wieder an zu stocken. Das sieht so aus: Ich wähle eine Seite an, sie fängt an zu laden (Fortschrittsbalken z.B. fast bis zur Mitte) und das war es dann. Irgendwann bricht das Laden ab, Safari (oder Firefox) meckert dass nicht gefunden, bla bla. So. Inzwischen gehe ich in dem Moment des Stockens so vor - und es klappt dann zu 90%: Systemeinstellungen > Netzwerk > weitere Optionen ... > TCP/IP (Registrierkarte) > "DHCP-Lease" erneuern
    So. Klingt affig, aber nur so hört das Stocken auf und es entsteht wieder ein Datenstrom. Nun ist das keine endgültige Lösung, mich macht das langsam irre dieser Vorgang.
    Und um es vorweg zu nehmen: Ich bin in Sachen Internet leider ein Laie. Eine Neuinstallation von OS X hat nichts gebracht. Alles Updates vollzogen. Im Bootcamp ausgeführten Windows XP funktionierte das Internet perfekt. In mehreren Netzwerken besteht das Problem (verschiedenste WEP-Verschlüsselungen). -> Hä?

    Bin dankbar um jede Hilfe!!

    Vielen Dank!!

    Daniel
     
  2. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Willkommen auf AT

    Was für einen router nutzt du und was für eine verschlüsselung?
     
  3. overhead

    overhead Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    3
    Also meine Internetverbindung läuft genauso schlecht bei einer FritzBox Fon Wlan 7050 mit einer WEP 128 ASCII Verschlüselung in meiner alten Wohnung, der Wohnung meiner Eltern, und dem Router in meiner neuen Wohnung von Speed Port W 701V mit WEP Hex 128 Verschlüsselung. Also würde ich aus dem Stand mal sagen dass es mit dem Router und der Verschlüsselung selbst nichts zu tun hat, oder doch?
     
  4. overhead

    overhead Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    3
    ... schade ... ich weiß nicht was ich hier falsch mache dass ich keine Antwort mehr bekomme ... :(
     
  5. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Für WLAN-Probleme gibt's hier ein eigenes Unterforum. Nun aber zu Deinem Problem: Probier doch mal testweise die Verschlüsselung abzuschalten oder vielleicht WPA?
     

Diese Seite empfehlen