1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport findet seltsame Netzwerke und Verbindung schmiert ab

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 14.03.09.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo liebe Apfelfreunde,

    ich habe ein sehr seltsames Problem.

    Erstmal zur Hardware:

    FRITZ!Box 7170 FON WLAN
    iMac 24" 2.8 Ghz z.Z. über WLAN verbunden
    MacBook 2.1 Ghz über WLAN verbunden

    Folgendes Problem habe ich seit einigen Tagen: Findet das AirPort des iMac ein seltsames WLAN (siehe Anhang) und die Verbindung schmiert regelmäßig ab.+

    Jetzt kommt das kuriose: Das MacBook hängt im selben Netzwerk, hat aber keinerlei Probleme, findet kein seltsames WLAN (außer natürlich das eigene) und die Verbindung ist auch stabil.

    Noch was: In meiner anderen Wohnung in der Stadt, finde auch seltsame WLAN, mit ähnlichen Namen- auch dort schmiert das WLAN hin und wieder ab. Hier (auf dem Land- drei Höfe-Kaff) hab ich das Problem nur beim iMac. Der iMac war allerdings auch noch nie in der Stadt :p.

    Naja, das hört sich jetzt alles ziemlich komisch an- ich hoffe es kann mir emand helfen.

    Vielen Dank!

    MfG
     

    Anhänge:

  2. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Weiß keiner irgendetwas?!
     
  3. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Du siehst hier einfach ein anderes WLAN, bei dem die SSID den entsprechenden Namen hat. Das es nur auf einem Rechner zu sehen ist liegt unter Umständen am Standpunkt der Geräte. Auch ist die Empfangsleistnung der Geräte immer etwas unterschiedlich.

    Zu den Abstürzen ist schwer etwas sagen. Möglicherweise stören sich die Netzwerke falls sie auf dem selben Kanal laufen. Einfach mal den Kanal wechseln.

    Gruß Burndiver
     
    Apfelliebhaber gefällt das.
  4. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe mir jetzt auch ein Buch in der Bücherei ausgeliehen. Titel:"Die besten Tipps zur FRITZ!Box" von Data Becker. Da steht noch mal alles sehr detailliert drin. Habe nun von Kanal "Auto" auf "4" gewechselt. Nun funktioniert alles tadellos.
     
  5. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Schön.
     

Diese Seite empfehlen