1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport findet nicht bevorzugtes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von switcher2006, 08.02.07.

  1. switcher2006

    switcher2006 Macoun

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    habe seit heute ein seltsames Problem. Wenn ich Airport aktiviere werde ich nicht automatisch mit meinem bevorzugten Netzwerk verbunden. Es passiert erst mal gar nichts. Erst wenn ich das Netzwerk manuell aussuche und den Netzwerkschlüssel (WPA) eingebe, wird die Netzwerkverbindung aufgebaut.

    Wie kann ich wieder dazu kommen, dass der Mac das Netz automatisch findet und sich auch immer an den Netzwerkschlüssel erinnert?

    Hat das eventuell mit dem Schküsselbund zu tun?

    Danke im voraus!!

    Grüße, switcher

    (MacBook)
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Vielleicht hilft dir das hier weiter. Hätte man auch über die Forumssuche finden können:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304482
     
    apollux6 gefällt das.
  3. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    hier auch nochmal. obwohl das bevorzugte netzwerk in der liste steht, wird es nicht mehr automatisch gewählt...wo liegt das problem?
     

Diese Seite empfehlen