• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport findet nicht bevorzugtes Netzwerk

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo,

habe seit heute ein seltsames Problem. Wenn ich Airport aktiviere werde ich nicht automatisch mit meinem bevorzugten Netzwerk verbunden. Es passiert erst mal gar nichts. Erst wenn ich das Netzwerk manuell aussuche und den Netzwerkschlüssel (WPA) eingebe, wird die Netzwerkverbindung aufgebaut.

Wie kann ich wieder dazu kommen, dass der Mac das Netz automatisch findet und sich auch immer an den Netzwerkschlüssel erinnert?

Hat das eventuell mit dem Schküsselbund zu tun?

Danke im voraus!!

Grüße, switcher

(MacBook)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

habe seit heute ein seltsames Problem. Wenn ich Airport aktiviere werde ich nicht automatisch mit meinem bevorzugten Netzwerk verbunden. Es passiert erst mal gar nichts. Erst wenn ich das Netzwerk manuell aussuche und den Netzwerkschlüssel (WPA) eingebe, wird die Netzwerkverbindung aufgebaut.

Wie kann ich wieder dazu kommen, dass der Mac das Netz automatisch findet und sich auch immer an den Netzwerkschlüssel erinnert?

Hat das eventuell mit dem Schküsselbund zu tun?

Danke im voraus!!

Grüße, switcher

(MacBook)

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Hätte man auch über die Forumssuche finden können:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304482
 
  • Like
Reaktionen: apollux6

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
hier auch nochmal. obwohl das bevorzugte netzwerk in der liste steht, wird es nicht mehr automatisch gewählt...wo liegt das problem?