• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort findet keine Netzwerke

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen mit dem AirPort meines MacBook Pro. Im AirPort Menü wird mir die Liste der zur Verfügung stehenden AirPort-Netzwerke nicht mehr angeboten. Dafür muss ich in die Systemeinstellung "Netzwerk" gehen, AirPort ausschalten, wieder einschalten und erst dann wird mir die Liste angeboten, so dass ich mich einloggen kann. Der Auto-Login in bekannte Netzwerke funktioniert auch nicht mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich meine Netzwerk-Prefs, bzw. die Prefs der bekannten Netzwerke löschen müsste. Weiß irgendjemand, wo ich die finde?

System: MacBook Pro 2,5 GHz, Intel C2D, Mac OS 10.5.7

Danke

Hagbard
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
Erweiterte Optionen und da stehts gleich "Bevorzugte Netzwerke"

Schon das neuste Update drüber laufen lassen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dabei auch gleich überprüfen, ob der Haken bei "Netzwerke merken" gesetzt ist.
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
@Aldoo: welches neueste Update genau? 10.5.7? Hab ich installiert, hat aber keine Verbesserung gebracht. Das Problem hatte ich also unter 10.5.6. und .7

@Snoopy181: Haken war bereits gesetzt.

Ich find's auch sehr merkwürdig, dass ich Probleme habe damit. Danke aber für die Tipps.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Überprüfe mal, wieviele Netzwerk-Umgebungen du hast. Vielleicht "merkt" sich das Book die Netzwerke unter einer anderen Umgebung.
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Möglicherweise war's das, Snoopy. Die Liste der Netzwerke, die ich aktuell benützt habe, war tatsächlich unter einer anderen Umgebung gespeichert. Habe jetzt diese Umgebung gelöscht. Vielleicht hilft's ja.
Weißt du zufällig, in welcher Datei diese Liste gespeichert wird?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kann hier einer helfen, der schon länger Mac's besitzt. Schön, dass ich Dir helfen konnte :)