1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort findet keine Netzwerke

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hagbard_23, 15.05.09.

  1. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen mit dem AirPort meines MacBook Pro. Im AirPort Menü wird mir die Liste der zur Verfügung stehenden AirPort-Netzwerke nicht mehr angeboten. Dafür muss ich in die Systemeinstellung "Netzwerk" gehen, AirPort ausschalten, wieder einschalten und erst dann wird mir die Liste angeboten, so dass ich mich einloggen kann. Der Auto-Login in bekannte Netzwerke funktioniert auch nicht mehr.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich meine Netzwerk-Prefs, bzw. die Prefs der bekannten Netzwerke löschen müsste. Weiß irgendjemand, wo ich die finde?

    System: MacBook Pro 2,5 GHz, Intel C2D, Mac OS 10.5.7

    Danke

    Hagbard
     
  2. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    Erweiterte Optionen und da stehts gleich "Bevorzugte Netzwerke"

    Schon das neuste Update drüber laufen lassen?
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Dabei auch gleich überprüfen, ob der Haken bei "Netzwerke merken" gesetzt ist.
     
  4. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    @Aldoo: welches neueste Update genau? 10.5.7? Hab ich installiert, hat aber keine Verbesserung gebracht. Das Problem hatte ich also unter 10.5.6. und .7

    @Snoopy181: Haken war bereits gesetzt.

    Ich find's auch sehr merkwürdig, dass ich Probleme habe damit. Danke aber für die Tipps.
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Überprüfe mal, wieviele Netzwerk-Umgebungen du hast. Vielleicht "merkt" sich das Book die Netzwerke unter einer anderen Umgebung.
     
  6. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Möglicherweise war's das, Snoopy. Die Liste der Netzwerke, die ich aktuell benützt habe, war tatsächlich unter einer anderen Umgebung gespeichert. Habe jetzt diese Umgebung gelöscht. Vielleicht hilft's ja.
    Weißt du zufällig, in welcher Datei diese Liste gespeichert wird?
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Nein, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kann hier einer helfen, der schon länger Mac's besitzt. Schön, dass ich Dir helfen konnte :)
     

Diese Seite empfehlen