• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme zur vorhandenen Time Capsule hinzugefügt

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo zusammen,
bisher hat meine Time Capsule (aktuellste Generation) das Wlan erzeugt und der Telekomrouter die Modemfunktion.
Wir haben nun ein Haus gebaut und ich habe eine Airport Extreme (aktuellste Generation) im OG stehen und im EG die Time Capsule.
Die Airport Extreme ist mit einem Cat 7-Unterputzkabel mit der Time Capsule im EG verbunden.
Ich habe nun die Airport Extreme über das Airport-Dienstprogramm dem Netzwerk hinzugefügt und diese als Erweiterung eines bestehenden Netzwerk installiert. Die Daten wurden vom Programm automatisch auf die Airport Extreme übertragen und es funktioniert alles einwandfrei.

Was ich nun nicht ganz weis, ob die Einstellungen nun so passen wie sie Apple gesetzt hat oder ob ich noch etwas ändern soll. Theoretisch sollte dies doch nun ein Roaming-Netzwerk sein, oder?

Die Einstellung der Airport Extreme ist wie folgt:
Internet:
DHCP

Drahtlos:
Die Wlans haben die identischen Namen wie die, der Time Capsule. Wie schaut es hier mit den Kanälen aus? Müssen die identisch mit denen der Time Capsule sein oder sollten die unterschiedlich sein?

Netzwerk: Router-Modus -> Aus (Bridge-Modus)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke für deine Antwort, dann bin ich froh darüber, dass soweit alles ok ist.