1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Update 2008-003 veröffentlicht [UPDATE]

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 21.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Apple hat soeben eine Aktualisierung für Airport Extreme veröffentlicht. Das Update trägt die gewohnte Bezeichnung 2008-003 und soll Probleme mit AirPort-Verbindungen beim Roaming in großen WiFi-Netzwerken beheben. Die exakt 2,2 Megabyte kleine Aktualisierung kann ab sofort über die in Mac OS X integrierte Softwareaktualisierung heruntergeladen werden insofern es sich um einen Intel-Mac mit Mac OS X 10.5.5 handelt.[/preview]

    Nach erfolgter Installation wird ein vollständiger Neustart des Mac erforderlich.

    UPDATE: Apple hat das Update inzwischen stillschweigend wieder zurückgezogen. Die Gründe dafür sind bisher noch nicht bekannt.
     

    Anhänge:

    #1 chris-mit-x, 21.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.08
  2. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    ich hätte gerne ein fix für airport am macbook pro. das hüpft bei mir ab und zu herum und sucht und sucht.
     
  3. Cassian

    Cassian Cox Orange

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    97
    Nicht nur bei dir am Pro auch bei mir am kleinen Bruder. Der sucht und sucht. An was kann das liegen?
     
  4. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Er hat sein Kuscheltier verloren?
     
  5. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Das Update war aber für die eingebauten Airport Extreme Module in den Rechnern, nicht für die Airport Extreme Basisstation wie oben beschrieben.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das Update wurde von Apple mittlerweile zurückgezogen, Grund unbekannt.
     
  7. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    ^^wie gut, dass ich das update gestern abend nicht installiert habe.... bin mal gespanntm ob apple hier eine begründung liefert!
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ja und nu tickt des update bei mir im MBP und laesst es irgendwann explodieren???
     
  9. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Ahhhh. Ich habs auch schon drauf und nun?
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Abwarten und Tee trinken...:-D
     
  11. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Bei Apple ist es inzwischen wie bei Microsoft. Wer Software sofort nach dem Erscheinen installiert, schießt sich nur ins Knie. Und warum die Airport immer noch nicht im Griff haben ist echt langsam ein Rätsel.
     
  12. *sundek*

    *sundek* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    12
    aahhrrg, ich habe es auch gestern bereits installiert!!o_O
     
  13. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    wie siehts eig. aus kann man die Software auf Airport/TimeCapsule deintallieren ?!
    Wahrscheinlich testet Apple neue Programme(Updates nicht genügend...
     
  14. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    mal so ganz neben bei: eine möglichkeit patches wieder zu deinstallieren (wie bei Windows) gibt's bei mac os nicht oder?
     
  15. Eric_Apple

    Eric_Apple Alkmene

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    30
    Na toll ich habs installiert!

    Ich weiß auch warum Apple das Update wieder zurück gezogen hat. Bei mir bricht hier ständig die WLan Verbindung zam und das erst seit dem Update! Hoffe das kommt bald wieder ein Update *rolleyes*
     
  16. mortimer1976

    mortimer1976 Jamba

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    58
    @AcidUncle:
    Nein, gibt es nicht, höchstens durch Zurückspielen eines vorher angefertigten Backups. Aber im Regelfall ist das ja bei Apple auch nicht nötig. Mal sehen, wie's dieses Mal ist. Habe das Update auch schon drauf und bisher keine Probleme...
     
  17. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    da war n praktikant wohl n bisschen zu uebereifrig....
     
  18. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Also ich kenne den Grund. Undzwar ist es ein Bug... man glaubt es kaum aber es ist wahr. Er tritt wahllos auf, keine Ahnung wen er befällt. Undzwar trifft man ihn an, wenn man seine Netzwerkeinstellungen öffnen möchte. Bei betroffenen kommt dann die Meldung " Die Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert"...die Meldung kann man nicht schließen und kommt auch nicht zu den Einstellungen. Nur Sofor-Beenden hilft in dem Fall. Eine schlechtere Verbindung von Airport habe ich auch schon festgestellt aber es gibt übergangslösungen. Apple scheint der Bug bekannt zu sein, auch schon seit mehreren Updates aber bisher wurde noch nichts geändert.Vielleicht ja jetzt mal.
     
  19. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Jep, ist mir heute leider auch aufgefallen. Hoffentlich kommt bald ein weiters Update...
     
  20. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Das Update ist wieder da =)
     

Diese Seite empfehlen