• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Update 2008-003 veröffentlicht [UPDATE]

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple hat soeben eine Aktualisierung für Airport Extreme veröffentlicht. Das Update trägt die gewohnte Bezeichnung 2008-003 und soll Probleme mit AirPort-Verbindungen beim Roaming in großen WiFi-Netzwerken beheben. Die exakt 2,2 Megabyte kleine Aktualisierung kann ab sofort über die in Mac OS X integrierte Softwareaktualisierung heruntergeladen werden insofern es sich um einen Intel-Mac mit Mac OS X 10.5.5 handelt.[/preview]

Nach erfolgter Installation wird ein vollständiger Neustart des Mac erforderlich.

UPDATE: Apple hat das Update inzwischen stillschweigend wieder zurückgezogen. Die Gründe dafür sind bisher noch nicht bekannt.
 

Anhänge

  • specs_wireless20080115.jpg
    specs_wireless20080115.jpg
    4 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
ich hätte gerne ein fix für airport am macbook pro. das hüpft bei mir ab und zu herum und sucht und sucht.
 

Cassian

Cox Orange
Registriert
25.02.07
Beiträge
97
Nicht nur bei dir am Pro auch bei mir am kleinen Bruder. Der sucht und sucht. An was kann das liegen?
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Das Update war aber für die eingebauten Airport Extreme Module in den Rechnern, nicht für die Airport Extreme Basisstation wie oben beschrieben.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das Update wurde von Apple mittlerweile zurückgezogen, Grund unbekannt.
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
^^wie gut, dass ich das update gestern abend nicht installiert habe.... bin mal gespanntm ob apple hier eine begründung liefert!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ja und nu tickt des update bei mir im MBP und laesst es irgendwann explodieren???
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Bei Apple ist es inzwischen wie bei Microsoft. Wer Software sofort nach dem Erscheinen installiert, schießt sich nur ins Knie. Und warum die Airport immer noch nicht im Griff haben ist echt langsam ein Rätsel.
 

*sundek*

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
12
aahhrrg, ich habe es auch gestern bereits installiert!!o_O
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
wie siehts eig. aus kann man die Software auf Airport/TimeCapsule deintallieren ?!
Wahrscheinlich testet Apple neue Programme(Updates nicht genügend...
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
mal so ganz neben bei: eine möglichkeit patches wieder zu deinstallieren (wie bei Windows) gibt's bei mac os nicht oder?
 

Eric_Apple

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
30
Na toll ich habs installiert!

Ich weiß auch warum Apple das Update wieder zurück gezogen hat. Bei mir bricht hier ständig die WLan Verbindung zam und das erst seit dem Update! Hoffe das kommt bald wieder ein Update *rolleyes*
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
@AcidUncle:
Nein, gibt es nicht, höchstens durch Zurückspielen eines vorher angefertigten Backups. Aber im Regelfall ist das ja bei Apple auch nicht nötig. Mal sehen, wie's dieses Mal ist. Habe das Update auch schon drauf und bisher keine Probleme...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
da war n praktikant wohl n bisschen zu uebereifrig....
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Also ich kenne den Grund. Undzwar ist es ein Bug... man glaubt es kaum aber es ist wahr. Er tritt wahllos auf, keine Ahnung wen er befällt. Undzwar trifft man ihn an, wenn man seine Netzwerkeinstellungen öffnen möchte. Bei betroffenen kommt dann die Meldung " Die Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert"...die Meldung kann man nicht schließen und kommt auch nicht zu den Einstellungen. Nur Sofor-Beenden hilft in dem Fall. Eine schlechtere Verbindung von Airport habe ich auch schon festgestellt aber es gibt übergangslösungen. Apple scheint der Bug bekannt zu sein, auch schon seit mehreren Updates aber bisher wurde noch nichts geändert.Vielleicht ja jetzt mal.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Also ich kenne den Grund. Undzwar ist es ein Bug... man glaubt es kaum aber es ist wahr. Er tritt wahllos auf, keine Ahnung wen er befällt. Undzwar trifft man ihn an, wenn man seine Netzwerkeinstellungen öffnen möchte. Bei betroffenen kommt dann die Meldung " Die Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert"...die Meldung kann man nicht schließen und kommt auch nicht zu den Einstellungen. Nur Sofor-Beenden hilft in dem Fall. Eine schlechtere Verbindung von Airport habe ich auch schon festgestellt aber es gibt übergangslösungen. Apple scheint der Bug bekannt zu sein, auch schon seit mehreren Updates aber bisher wurde noch nichts geändert.Vielleicht ja jetzt mal.

Jep, ist mir heute leider auch aufgefallen. Hoffentlich kommt bald ein weiters Update...