• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Extreme & UPC - Anschluss in Wien

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hallo Zusammen,
hier hab hier mal eine ziemliche "Anfänger-Frage":
Ich habe schon seit einiger Zeit einen Internet Anschluss von UPC (hier in Wien) und benutze das vom Provider gelieferte WLAN-Modem Thomson TWG870UG. Ich hab mir da ein Netz eingerichtet und alles funktioniert wunderbar, die Signalstärke könnte besser sein, zwei Zimmer weiter ist die Verbindung schon nicht mehr so toll.

Jetzt habe ich eine Airport Extreme 802.11n bekommen und würde die gerne mit all ihren Vorteilen nutzen (Drucker, Boxen, Festplatte dran usw.) Ich nehme mal an, ich brauch das Modem von UPC, da ich das Kabel "aus der Wand" ja nicht direkt an die APE anschliessen kann. So, nun habe ich die APE an das Thomson dran, ein neues Netzwerk erstellt (jetzt hab ich zwei: eines mit einem kryptischen Namen von UPC, direkt aus dem Thomson und eines mit selbst-gewählten Namen von mir aus der APE) und zwei "fette" Geräte auf dem Tisch stehen.
Kann ich das Thomson-Netzwerk irgendwie "abstellen", "behindern" sich die beiden Netzwerke gegenseitig ( auf speedtest.net hab ich mit beiden Netzwerken Tests durchgeführt und ziemlich gleiche Ergebnisse erhalten: Ping um die 103, DL ca. 10,7, UL ca. 2,4), gibt es eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Geräten?
Danke für Eure Infos.....