• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme und AirDisk-Problem(e)

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
*THUMBS UP* !!!!!!

läuft auch nach einpennen der platte wieder an !! JUHU !!
 

servusqwertz

Granny Smith
Registriert
25.01.08
Beiträge
14
So, heute ist Firmware 7.3.1 rausgekommen. täusche ich mich oder funktioniert das ganze jetzt ohne sleepwatcher und co?

habe einfach mal zum spass sleepwatcher ausgeschaltet und siehe da, scheinbar funktioniert jetzt alles von selber. Wie siehts bei anderen aus? ist es bei mir zufall oder von apple endlich ein bugfix rausgekommen.

mfg

PS: das timing ist echt toll, gerade "lösung" gefunden, da bringt apple was neues ;)
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
hm, da ist jetzt die frage. wie hast du sleepwatcher abgeschaltet?


ich hab jetzt erstmal die beiden scripts aus dem homeordner geschmissen, da wird lt. konsole jetzt auch nichts mehr gestartet. zuklappen aufklappen, alles i.o., mal abwarten was passiert, wenn nach längerer abmeldung an der AEBS die platte bubu macht ..
 

servusqwertz

Granny Smith
Registriert
25.01.08
Beiträge
14
wie ich sleepwatcher deinstalliere weiss ich auch noch nicht, ausgeschaltet einfach per aktivitätsanzeige und dann beenden. vllt muss du einfach die startup-datei von sleepwatcher löschen (wenn du die installiert hast), dann startet es nicht mehr, ist aber wohl noch da...

ich werde auch mal demnächst gucken, wie ich es wieder runterbekomme. Aber bei mir sieht es so aus, als ob der auch nach längerer auszeit auf die HDDs zugegriffen werden kann.

mfg
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
21.03.08 20:01:14 kernel AFP_VFS afpfs_DoReconnect: doing reconnect on /Volumes/Server-1
21.03.08 20:01:14 KernelEventAgent[38] tid 00000000 received VQ_NOTRESP event (1)
21.03.08 20:01:14 kernel AFP_VFS afpfs_DoReconnect: connect to the server /Volumes/Server-1
21.03.08 20:01:14 kernel AFP_VFS afpfs_DoReconnect: Logging in with uam 8 /Volumes/Server-1
21.03.08 20:01:14 kernel AFP_VFS afpfs_DoReconnect: Restoring session /Volumes/Server-1

sieht gut aus! allerdings möchte ich gerne mal wissen, warum da "Server-1" steht und nicht einfach nur "Server". naja was solls, es funzt.