1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme - Laufwerk muss repariert werden? o0

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Tuscani, 05.02.09.

  1. Tuscani

    Tuscani Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    14
    Hi


    Ich habe an einem Airport Extreme ein USB Hub mit 4 Fesplatten angeschlossen. Das lief die letzten 2 Monate auch wunderbar. Doch jetzt blinkt die LED am Airport gelb und wenn ich in die Config gehe steht dort "Laufwerk muss repariert werden". Ich soll das Laufwerk am Mac anschließen und reparieren. Ok habe ich gemacht. Hab mit dem Festplatten-Dienstprogramm das Volumen gecheckt er hat was gefunden und dann repariert. Platte wieder an den Hub dran-> Problem immer noch da. Die Platte wird zwar angezeigt aber keine Partition.
    Eine weiter Platte wird garnicht mehr am Airport erkannt. Am Mac ohne Probleme aber sobald sie am Hub hängt findet der Airport sie nicht.
    Was kann ich tun? Hat auch jemand schonmal das Problem gehabt?
     
  2. Tuscani

    Tuscani Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    14
    Oh mann wie ich es liebe. ICH BASTEL 2 STUNDEN DARAN RUM !!!

    Und jetzt resete ich den Airport (nicht das erste mal) und dann geht alles wieder.... oh mann. Ich denke mein Airport hat gemerkt das ich hier gepostet hat und sich gedacht er soll den quatsch besser lassen.
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    mit den usb-hubs hat der AX seine probleme...
     
  4. Jan Peters

    Jan Peters Empire

    Dabei seit:
    09.05.10
    Beiträge:
    85
    Danke für deinen Tipp! War auch schon fast 'ne Stunde damit beschäftigt, bis ich dann mal den Airport neugestartet habe und alles wunderbar lief... Argh! ;)
     
  5. svenson

    svenson Morgenduft

    Dabei seit:
    23.10.10
    Beiträge:
    169
    wohl wahr! Meine AEX hängt sich beim booten auf wenn der aktive Hub dran hängt....Hub raus, reboot, funktioniert prima, nach dem neustart wieder dran und ab gehts.
     

Diese Seite empfehlen