Airport Extreme - Laufwerk muss repariert werden? o0

Tuscani

Granny Smith
Registriert
02.07.08
Beiträge
14
Hi


Ich habe an einem Airport Extreme ein USB Hub mit 4 Fesplatten angeschlossen. Das lief die letzten 2 Monate auch wunderbar. Doch jetzt blinkt die LED am Airport gelb und wenn ich in die Config gehe steht dort "Laufwerk muss repariert werden". Ich soll das Laufwerk am Mac anschließen und reparieren. Ok habe ich gemacht. Hab mit dem Festplatten-Dienstprogramm das Volumen gecheckt er hat was gefunden und dann repariert. Platte wieder an den Hub dran-> Problem immer noch da. Die Platte wird zwar angezeigt aber keine Partition.
Eine weiter Platte wird garnicht mehr am Airport erkannt. Am Mac ohne Probleme aber sobald sie am Hub hängt findet der Airport sie nicht.
Was kann ich tun? Hat auch jemand schonmal das Problem gehabt?
 

Tuscani

Granny Smith
Registriert
02.07.08
Beiträge
14
Oh mann wie ich es liebe. ICH BASTEL 2 STUNDEN DARAN RUM !!!

Und jetzt resete ich den Airport (nicht das erste mal) und dann geht alles wieder.... oh mann. Ich denke mein Airport hat gemerkt das ich hier gepostet hat und sich gedacht er soll den quatsch besser lassen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
mit den usb-hubs hat der AX seine probleme...
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Oh mann wie ich es liebe. ICH BASTEL 2 STUNDEN DARAN RUM !!!

Und jetzt resete ich den Airport (nicht das erste mal) und dann geht alles wieder.... oh mann. Ich denke mein Airport hat gemerkt das ich hier gepostet hat und sich gedacht er soll den quatsch besser lassen.

Danke für deinen Tipp! War auch schon fast 'ne Stunde damit beschäftigt, bis ich dann mal den Airport neugestartet habe und alles wunderbar lief... Argh! ;)
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
mit den usb-hubs hat der AX seine probleme...

wohl wahr! Meine AEX hängt sich beim booten auf wenn der aktive Hub dran hängt....Hub raus, reboot, funktioniert prima, nach dem neustart wieder dran und ab gehts.