• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Extreme die 2te (für Heute)

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Hey hey.

Habe jetzt nen USB-Drucker. Jedoch immer noch das Problem des zu schwachen WLAN Netzes hier zu Hause.

Da kam mir die Idee: Ersetze doch dein WLAN_Router (Netgear) durch die Airport Extreme Basistation, schließe dort deinen Drucker an und schwupps ist alles paletti.

Geht das denn? Also bisher ist das ja so: Der Netgear-Router hängt an dem DSL-Modem und stellt so die Verbindung mit dem Internet her. Kann dieses die AirportExtreme Station auch?? Oder wie liefe das damit ab?

gruß

Holger
 

Mitglied 28715

Gast
hallo holger,

hatte letztens die airport extreme zum testen hier. superteil!
vorallem was den empfang angeht. da kann mein dlink 684 nicht mithalten.
bin mal spasseshalber mit meinem macbook ausm haus raus...bin ca 80m weit von meiner wohnung weg und hatte noch guten empfang. beim dlink habe ich schon empfangsproblme bei der haustür.
ist sicherlich kein wissenschaftlicher wert.... ;)

im konfigurationsmenü kannst du deine zugangsdaten eingeben und dann regelt die AE den zugang zum netz über dein dslmodem. somit ist das wie gehabt, dass all deine angeschlossenen geräte auch ins netz können!

was den drucker angeht...da solltest du wohl mal ein wenig rumsuchen ob auch dein drucker von der AE erkannt wird. habe da durch zufall mal gelesen das da wohl nich alle funzen!

ansonsten ein wirklich sehr gutes gerät!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hey danke danke.

hab sie gestern abend schon bestellt. hatten bei gravis noch eine ohne gigabit lan, dafür aber rund 50 euronen billiger...lan brauch ich eh nicht, nur der N-Draft ist mir wichtig (wegen der entfernung ausm keller in den 2ten stock)

super super....freu mich dann schonmal

gruß