1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Extreme die 2te (für Heute)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von aqueous, 12.10.07.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    Hey hey.

    Habe jetzt nen USB-Drucker. Jedoch immer noch das Problem des zu schwachen WLAN Netzes hier zu Hause.

    Da kam mir die Idee: Ersetze doch dein WLAN_Router (Netgear) durch die Airport Extreme Basistation, schließe dort deinen Drucker an und schwupps ist alles paletti.

    Geht das denn? Also bisher ist das ja so: Der Netgear-Router hängt an dem DSL-Modem und stellt so die Verbindung mit dem Internet her. Kann dieses die AirportExtreme Station auch?? Oder wie liefe das damit ab?

    gruß

    Holger
     
  2. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    hallo holger,

    hatte letztens die airport extreme zum testen hier. superteil!
    vorallem was den empfang angeht. da kann mein dlink 684 nicht mithalten.
    bin mal spasseshalber mit meinem macbook ausm haus raus...bin ca 80m weit von meiner wohnung weg und hatte noch guten empfang. beim dlink habe ich schon empfangsproblme bei der haustür.
    ist sicherlich kein wissenschaftlicher wert.... ;)

    im konfigurationsmenü kannst du deine zugangsdaten eingeben und dann regelt die AE den zugang zum netz über dein dslmodem. somit ist das wie gehabt, dass all deine angeschlossenen geräte auch ins netz können!

    was den drucker angeht...da solltest du wohl mal ein wenig rumsuchen ob auch dein drucker von der AE erkannt wird. habe da durch zufall mal gelesen das da wohl nich alle funzen!

    ansonsten ein wirklich sehr gutes gerät!
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hey danke danke.

    hab sie gestern abend schon bestellt. hatten bei gravis noch eine ohne gigabit lan, dafür aber rund 50 euronen billiger...lan brauch ich eh nicht, nur der N-Draft ist mir wichtig (wegen der entfernung ausm keller in den 2ten stock)

    super super....freu mich dann schonmal

    gruß
     
  4. lionolli

    lionolli Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    45
    ohhh dann viel spaß damit! :)
     

Diese Seite empfehlen