1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Airport Extreme Basisstation - Fernverwaltung möglich?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von z8yp, 10.12.08.

1. z8yp

z8yp Erdapfel

Hi Zusammen!

Da ich im Netz leider keinerlei Infos zu meinem Problem finde, wollte ich mich mal bei den Profis hier schlau machen. [​IMG]

Zum Setup:
    Ich habe einen Router der meine Internetverbindung verwaltet und an diesem Router ist eine Airport Extreme Basisstation (Bridge-Modus) angeschlossen, die mir ein Funknetzwerk zur verfügung stellt.

Jetzt wollte ich mit dem Airport Dienstprogramm von Zuhause aus auf die Basisstation zugreifen. Ist das möglich? Welchen Port/Ports muss ich im Router forwarden bzw. welche Ports benutzt die Basisstation?

2. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Das ist moeglich, indem du einen VPN-Tunnel zu deinem Router aufsetzt und die AE ueber Bonjour im VPN-Netz verfuegbar machst.

Der Aufwand dafuer - unter Annahme, dass dein Router ueberhaupt VPN-Funktionalitaet bietet - steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in keinem Verhaeltnis zum Nutzen.

HTH,
    Dirk

3. z8yp

z8yp Erdapfel

Hi!
    Wollte nur kurz bescheidgeben, dass ich es hinbekommen habe.
    Man muss nur die Ports 192 (upd) und 5009 (tcp) forwarden. Dann klappts :)

Deine Lösung würde auch funktionieren, aber ist wirklich sehr aufwädnig. :)

4. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Dann kann man nur hoffen, dass das Airport-Dienstprogramm eine hinreichend gesicherte Verbindung zur AE aufbaut - ansonsten ist "Scheunentor" fuer diese Loesung noch stark untertrieben ;)

Gruss,
    Dirk

Diese Seite empfehlen