1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Alternative

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von PowerBooker, 08.12.07.

  1. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    ich besitze bereits einen Airport Express..
    Würde jedoch sehr gerne auf meine beiden HDD's zugreifen.
    Nun geht das ja "Danke an Apple" über Express nicht.

    Mir sind die 179€ aber auch zu teuer damit ich einfach nur auf meine HDDS zugreifen kann.
    Gibt es eine alternative ? Ich bräuchte eigentlich ein Gerät welches


    2 USB's - ich nehme aber auch einen
    1 WDS Funktion besitzt damit ich es ins aktuelle Netzwerk integrieren kann
    und das war's .

    Habt ihr eine Idee ? DANKE
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Jedenfalls nichts was nicht auch mindestens 179€ kostet.

    Nächste Frage ...
     
  3. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Das kann ja nicht sein :( .....
    Ein WLAN ROUTER + USB ? geht das
     
  4. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    WLAN-Router?, bist du da jetzt ganz von allein draufgekommen? Wenn ich dir dann jetzt noch NETGEAR sage, kommst du dann zurecht? Ist gemein, ich weiß. Aber man soll es den Unwissenden hier auch nicht zu einfach machen. Ein wenig allein Suchen kann dir nicht schaden, das übt und nächstes Mal kommst du dann vielleicht schon ganz allein zurecht.;)
     
  5. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    ;) Das ist in der Tat gemein, weil ich gern sicher gehen würde ob jeder WLAN Router von Netgear mit einem USB Steckplatz meine HDD (Ist ja Mac Format) erkennt und auch mein Powerbook und Leopard sollten die HDD erkennen können ;)

    Hast du vielleicht noch einen Detaillierten Tipp ,-) + ev. Erfahrung ?

    Lieben Dank
     
  6. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Der Router muß deine Festplatten nicht lesen können. Er leitet nur die Datenübertragung zu deinem Rechner weiter. Dein Betriebssystem muß die Platten lesen können, nur das ist wichtig. Weißt du denn nicht, dass USB, FireWire und die anderen Übertragungsarten völlig plattformunabhängig sind? Warum kann man denn einen USB-Stick sowohl in Windows als auch in OSX verwenden?
     
  7. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221

    Also das ist mir schon klar.. nur muss doch der Router verstehen, wenn eine USB Festplatte an dem WLAN USB Port hängt, was er damit anfängt.
    Aber wenn du sagst, es ist egal welchen Router ich mir kaufe solange er USB hat .. dann geh ich mal auf Schnäppchenjagt. Ich hoffe blos du irrst nicht, mein Express WLAN Router hat auch einen USB Slot und der ist lediglich für Drucker gesperrt.
     
  8. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    dumme antwort...sorry....an der airport extreme laufen auch nicht, nur weil ein usb anschluss dran ist alle usb geräte!!!! lediglich volumes (festplatten) und drucker....es soll sogar router mit usb anschluss geben, an denen lediglich drucker laufen...hmmm....

    am besten einfach mal bei netgear schaun. die sind auch nicht schlecht. vorteil bei der airport extreme: du hast den wireless n draft. damit läuft das wlan schneller...bringt denke ich mal was...grad bei großen datenmengen.

    http://gravis.de/Detail.aspx?path=kommunikation/skype/Netzwerkkomponenten/&pid=170000000000002381

    das könnte interessant sein...ich persönlich würde aber auf die airport extreme zurückgreifen. hab sie bei mir und alles läuft bestens...allein schon die einrichtung ist ein kinderspiel...fast schon zu einfach...vom mac und vom pc!!

    ich hatte damals eine ohne gigabit lan bekommen (alle rechner verbinden eh über wlan)...die war rund 50 euronen billiger...musst mal suchen...
     

Diese Seite empfehlen