• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Alternative

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hallo,

ich besitze bereits einen Airport Express..
Würde jedoch sehr gerne auf meine beiden HDD's zugreifen.
Nun geht das ja "Danke an Apple" über Express nicht.

Mir sind die 179€ aber auch zu teuer damit ich einfach nur auf meine HDDS zugreifen kann.
Gibt es eine alternative ? Ich bräuchte eigentlich ein Gerät welches


2 USB's - ich nehme aber auch einen
1 WDS Funktion besitzt damit ich es ins aktuelle Netzwerk integrieren kann
und das war's .

Habt ihr eine Idee ? DANKE
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Jedenfalls nichts was nicht auch mindestens 179€ kostet.

Nächste Frage ...
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
WLAN-Router?, bist du da jetzt ganz von allein draufgekommen? Wenn ich dir dann jetzt noch NETGEAR sage, kommst du dann zurecht? Ist gemein, ich weiß. Aber man soll es den Unwissenden hier auch nicht zu einfach machen. Ein wenig allein Suchen kann dir nicht schaden, das übt und nächstes Mal kommst du dann vielleicht schon ganz allein zurecht.;)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
WLAN-Router?, bist du da jetzt ganz von allein draufgekommen? Wenn ich dir dann jetzt noch NETGEAR sage, kommst du dann zurecht? Ist gemein, ich weiß. Aber man soll es den Unwissenden hier auch nicht zu einfach machen. Ein wenig allein Suchen kann dir nicht schaden, das übt und nächstes Mal kommst du dann vielleicht schon ganz allein zurecht.;)

;) Das ist in der Tat gemein, weil ich gern sicher gehen würde ob jeder WLAN Router von Netgear mit einem USB Steckplatz meine HDD (Ist ja Mac Format) erkennt und auch mein Powerbook und Leopard sollten die HDD erkennen können ;)

Hast du vielleicht noch einen Detaillierten Tipp ,-) + ev. Erfahrung ?

Lieben Dank
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Der Router muß deine Festplatten nicht lesen können. Er leitet nur die Datenübertragung zu deinem Rechner weiter. Dein Betriebssystem muß die Platten lesen können, nur das ist wichtig. Weißt du denn nicht, dass USB, FireWire und die anderen Übertragungsarten völlig plattformunabhängig sind? Warum kann man denn einen USB-Stick sowohl in Windows als auch in OSX verwenden?
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Der Router muß deine Festplatten nicht lesen können. Er leitet nur die Datenübertragung zu deinem Rechner weiter. Dein Betriebssystem muß die Platten lesen können, nur das ist wichtig. Weißt du denn nicht, dass USB, FireWire und die anderen Übertragungsarten völlig plattformunabhängig sind? Warum kann man denn einen USB-Stick sowohl in Windows als auch in OSX verwenden?


Also das ist mir schon klar.. nur muss doch der Router verstehen, wenn eine USB Festplatte an dem WLAN USB Port hängt, was er damit anfängt.
Aber wenn du sagst, es ist egal welchen Router ich mir kaufe solange er USB hat .. dann geh ich mal auf Schnäppchenjagt. Ich hoffe blos du irrst nicht, mein Express WLAN Router hat auch einen USB Slot und der ist lediglich für Drucker gesperrt.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Der Router muß deine Festplatten nicht lesen können. Er leitet nur die Datenübertragung zu deinem Rechner weiter. Dein Betriebssystem muß die Platten lesen können, nur das ist wichtig. Weißt du denn nicht, dass USB, FireWire und die anderen Übertragungsarten völlig plattformunabhängig sind? Warum kann man denn einen USB-Stick sowohl in Windows als auch in OSX verwenden?

dumme antwort...sorry....an der airport extreme laufen auch nicht, nur weil ein usb anschluss dran ist alle usb geräte!!!! lediglich volumes (festplatten) und drucker....es soll sogar router mit usb anschluss geben, an denen lediglich drucker laufen...hmmm....

am besten einfach mal bei netgear schaun. die sind auch nicht schlecht. vorteil bei der airport extreme: du hast den wireless n draft. damit läuft das wlan schneller...bringt denke ich mal was...grad bei großen datenmengen.

http://gravis.de/Detail.aspx?path=kommunikation/skype/Netzwerkkomponenten/&pid=170000000000002381

das könnte interessant sein...ich persönlich würde aber auf die airport extreme zurückgreifen. hab sie bei mir und alles läuft bestens...allein schon die einrichtung ist ein kinderspiel...fast schon zu einfach...vom mac und vom pc!!

ich hatte damals eine ohne gigabit lan bekommen (alle rechner verbinden eh über wlan)...die war rund 50 euronen billiger...musst mal suchen...