1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

airport extreme als router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von onlineritter, 19.04.09.

  1. onlineritter

    onlineritter Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    18
    liebe community, ich will mein System umstellen, und zwar die airport extreme als router nutzen....Ich finde aber keine Hilfe dazu, hat jemand einen Link oder Tipps dazu parat? Bisher läuft die airport station als wlan zum Macbook pro, vorgeschaltet istein pc - und der soll ganz weg! und dann brauche ich auch kein arcor router mehr, der soll auch weg! vielen dank im voraus, onlineritter!
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Mhm, einstecken, konfigurieren und fertig. Geht doch genauso wie mit jedem anderen Router.
     
  3. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    brauchst aber noch ein DSL-Modem zu deinem airport extreme.
     
  4. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    bei mir siehts so aus': fritzbox --> AE --< W-LAN
     
  5. onlineritter

    onlineritter Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    18
    danke erst einmal für die schnellen antworten. die fritzbox ist doch quasi das dsl-modem, oder?
    Dann kann ich mir vorstellen, wie ich das machen muss. Aber eine Frage bleibt: wie nutze ich den n-standard der extreme aus - begrenzt irgendwie das Modem, dass der AE vorgeschaltet ist, deren Leistungsfähigkeit?
    Und noch eine zweite Frage: wenn der Desktop PC weg ist, dann muss ich AE doch über s Macbook konfigurieren, oder? Muss ich dann vorher die Konfiguration über den PC irgendwie löschen oder so?
    Beste Grüße, onlineritter!
     
  6. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    Ja, die Fritzbox musst Du mit der AE verbinden.

    AE kannst du über deinen Mac oder PC konfigurieren. Hier bietet sich natürlich dein MB an.

    Was meinst du mit PC löschen? Meinst Du eine am PC eingestellte IP-Adresse?
     
  7. onlineritter

    onlineritter Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    18
    hi zahnriemen, ich habe keien fritz box, sondenr ein arcor modem....
    Mit löschen meine ich, die Konfiguration der AE, die über den PC vorgenommen wurde, zu löschen! Um dann über das MBP eine neue aufzuspielen - oder kann ich die "überspielen".
    Und weißt du, ob dieses Arcor Modem die Leistungsfähigkeit, also die Schnelligkeit des n-standards negativ beeinflusst? Beste Grüße, onlineritter!
    P.s: Brauche an meinem Auto einen neuen Zahnriemen!
     
  8. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Nein, der W-Lan n-Draft Standard hat überhaupt nichts mit deinem DSL Modem zu tun. Keine Sorge. ;)
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    die konfiguration wird, wie bei jedem anderen router auch, auf dem gerät und nicht auf dem computer gespeichert. daher muss nichts gelöscht und nichts überspielt werden.
     
    eyecandy, DesignerGay, .david und 2 anderen gefällt das.
  10. onlineritter

    onlineritter Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    18
    danke

    hi leute, danke für eure hilfe, in den nächsten tagen werde ich es mal probieren! glg, onlineritter!:)
     

Diese Seite empfehlen