- Registriert
- 31.10.09
- Beiträge
- 12
Schönen Guten Tag zusammen,
habe mir ein Netzwerk mittels Airport Extreme und Airport Express eingerichtet.
Am Airport Express habe ich einen Canon IP3500 Drucker angeschlossen.
Habe erst versucht mit meinem MacBook zu drucken, was nicht funktionierte, obwohl der Drucker gefunden und angezeigt wird.
Mit meinem Windows Laptop (HP), auf dem ich Bonjour installiert habe funktioniert der Drucker auch nicht, auch da wird der Drucker angezeigt und gefunden.
Allerdings gibt der HP-Laptop eine Meldung raus, das der Drucker Offline sei.
Drucken über HP wäre sehr wichtig da Arbeitsrechner, hat vorher über USB direkt tadellos funktioniert.
Beim MacBook war der Drucker schon immer ein Problem, irgendwas passt da nicht mit den Treibern.
(HP Rechner läuft mit Windows Vista, Internet funktioniert super, Musik kann ich auch ohne weiteres zum Airport Express versenden und hören)
Was ist da los?
Stimmt da was mit der Kommunikation nicht?
Hoffe mir kann jemand helfen!
MfG Carlo
habe mir ein Netzwerk mittels Airport Extreme und Airport Express eingerichtet.
Am Airport Express habe ich einen Canon IP3500 Drucker angeschlossen.
Habe erst versucht mit meinem MacBook zu drucken, was nicht funktionierte, obwohl der Drucker gefunden und angezeigt wird.
Mit meinem Windows Laptop (HP), auf dem ich Bonjour installiert habe funktioniert der Drucker auch nicht, auch da wird der Drucker angezeigt und gefunden.
Allerdings gibt der HP-Laptop eine Meldung raus, das der Drucker Offline sei.
Drucken über HP wäre sehr wichtig da Arbeitsrechner, hat vorher über USB direkt tadellos funktioniert.
Beim MacBook war der Drucker schon immer ein Problem, irgendwas passt da nicht mit den Treibern.
(HP Rechner läuft mit Windows Vista, Internet funktioniert super, Musik kann ich auch ohne weiteres zum Airport Express versenden und hören)
Was ist da los?
Stimmt da was mit der Kommunikation nicht?
Hoffe mir kann jemand helfen!
MfG Carlo