1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme + Airport Express + Canon IP3500 = kein Ausdruck!!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mr.Carlo, 09.01.10.

  1. Mr.Carlo

    Mr.Carlo Granny Smith

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    12
    Schönen Guten Tag zusammen,
    habe mir ein Netzwerk mittels Airport Extreme und Airport Express eingerichtet.
    Am Airport Express habe ich einen Canon IP3500 Drucker angeschlossen.
    Habe erst versucht mit meinem MacBook zu drucken, was nicht funktionierte, obwohl der Drucker gefunden und angezeigt wird.
    Mit meinem Windows Laptop (HP), auf dem ich Bonjour installiert habe funktioniert der Drucker auch nicht, auch da wird der Drucker angezeigt und gefunden.
    Allerdings gibt der HP-Laptop eine Meldung raus, das der Drucker Offline sei.
    Drucken über HP wäre sehr wichtig da Arbeitsrechner, hat vorher über USB direkt tadellos funktioniert.
    Beim MacBook war der Drucker schon immer ein Problem, irgendwas passt da nicht mit den Treibern.
    (HP Rechner läuft mit Windows Vista, Internet funktioniert super, Musik kann ich auch ohne weiteres zum Airport Express versenden und hören)

    Was ist da los?
    Stimmt da was mit der Kommunikation nicht?

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    MfG Carlo
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Das hier hast Du alles schon versucht?
     
  3. Mr.Carlo

    Mr.Carlo Granny Smith

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    12
    Diese Tipps hatte ich schon gesehen...weiß allerdings nicht genau wie ich mir die neuste Software für Airport Extreme und Express lade bzw. herausfinde ob es eine neuere gibt.
    Kann man das über die normale Software Aktualisierung erledigen? Da findet der jedenfalls keine neueren!
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Im Airport-Dienstprogramm gibt es den Menüpunkt nach Aktualisierungen suchen.

    Allerdings habe ich eher die Druckertreiber im Verdacht, die hast Du aber schon aktualisiert?
     
  5. Mr.Carlo

    Mr.Carlo Granny Smith

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    12
    Also woran es letztlich gelegen hat kann ich nicht genau sagen...habe nach der Anleitung einen neuen Treiber für OS X 10.5.8 zu meinem Drucker gefunden. Nach der Installation funktionierte der Drucker aber leider immer noch nicht. Habe dann die komplette Drucker Einstellung zurück gesetzt und nochmal neu geschrieben. Nun klappt es wunderbar über mein MacBook.

    Danke für die Denkanstöße!!!:-D

    Nächste Aufgabe :

    Wie bekomme ich diesen Drucker nun auch unter Windows Vista zum laufen?o_O
    Sind die Problemmomente die gleichen (Treiber)?o_O

    MfG Carlo
     
  6. Mr.Carlo

    Mr.Carlo Granny Smith

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    12
    Sooooo...nachdem das MacBook mit meinem Drucker über Airport Extreme funktioniert, blieb die Aufgabe meinen Drucker auch über das HP Laptop zum laufen zu bekommen.

    Und ich kann mit einem Luftsprung sagen, es hat funktioniert!!!:-D

    Habe unter Vista neue Druckertreiber gezogen und ausprobiert...aber keine Chance.
    Danach habe ich das Bonjour Einrichtungsprogramm deinstalliert und mir die neuste Version von der Apples-Seite geladen.
    Das ganze Installiert und ausgeführt, Drucker wurde sofort gefunden und neu eingerichtet.
    Nun klappt alles wunderbar!!!!:):):)

    Einfach ein Traum...nie mehr aufstehen und USB Kabel anstecken...drucken über MacBook und Windows wann immer ich will!!!

    Danke für eure Mithilfe!!!

    Projekt abgeschlossen!!!

    Carlo
     
    knikka gefällt das.
  7. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Und Dir vielen Dank, dass Du uns an Deinen Erfolgen teilhaben lässt! Freut mich, dass Bei Dir jetzt alles funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen