• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extrem oder Time Capsule

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Du kannst dir ja anhand meiner Beiträge in den zitierten threads ein Bild davon machen, ob ich einen solchen thread "kenne". Ansonsten findet man die links problemlos - man muss nur die Suchfunktion benutzen:



Na also, geht doch.

Gruss,
Dirk


Bist Du von Beruf Schlauschwätzer?
Halt mal den Ball flach...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Dann leiste doch mal einen konstruktiven Beitrag zum Thema.

Mit erwartungsvollen Grüssen,
Dirk
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Also wolltest du hier nur kurz den Blockwart 'raushängen lassen?!

Ich kann akzeptieren, dass meine deutlichen Hinweise, gefälligst die Suchfunktion zu benutzen, bevor die ewig gleichen Fragen kommen, nicht von jedem goutiert werden. Ich nehme mir aber als jemand, der diese Fragen bereits x-mal beantwortet hat dazu schlicht und einfach das Recht heraus.

Was ich armselig finde, sind Leute, die (ebenfalls) nichts konstruktives zum Thema beitragen können oder wollen, aber sich beschweren, wenn andere nicht zum hundertsten Mal die gleiche Frage beantworten wollen. Warum hast du denn keine links herausgesucht, anstatt dich zu beschweren, dass ich das nicht tue?! Warum hast du die Fragen nicht einfach beantwortet, wenn du die Antworten kennst? Weil ich das nicht getan habe kann ja wohl kaum deine Antwort sein, wenn du mein Verhalten hier anprangerst.

Und da inzwischen vollkommen OT: EOD,
Dirk
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
(...)anstatt dich zu beschweren, dass ich das nicht tue?!

zeig mir die Zeile, wo ich dieses schrieb!

Warum hast du die Fragen nicht einfach beantwortet, wenn du die Antworten kennst?

Wo steht geschrieben, dass ich antworten muss? Wo? Schlauschwätzer !


Weil ich das nicht getan habe kann ja wohl kaum deine Antwort sein, wenn du mein Verhalten hier anprangerst.
Dirk

Du fällst nicht nur in diesem Thread durch Dein Oberlehrerverhalten auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Kommt, Leute, hört auf mit den OT-Diskussionen, klärt das bitte bei Bedarf per PN.


Für dich noch ein kleiner Hinweis von mir:

Die TC wird dann als Backup-Medium für den Mini dienen (interne 120 GB HD) und vorwiegend die Mediainhalte (Filme, Musik und Fotos) vorhalten.

Vergiss nicht, dass man die TC nicht (gewaltfrei) partitionieren kann! (Ich hoffe, dass ich dich richtig verstehe; du willst die TC sowohl als Backup Platte als auch als Medienserver nutzen? - Falls nicht, vergiss meinen Post ;))
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Du kannst dir ja anhand meiner Beiträge in den zitierten threads ein Bild davon machen, ob ich einen solchen thread "kenne". Ansonsten findet man die links problemlos - man muss nur die Suchfunktion benutzen.

Kurz noch dazu: weißt du warum Links auf die entsprechenden Threads viel besser wären als nur zu schreiben, dass es gute Threads gibt? Die Antwort darauf hast du dir eigentlich bereits selbst gegeben, als du geschrieben hast, das hunderte male die gleichen Fragen kommen. Wahrscheinlich wurden die Fragen sehr häufig schlecht oder gar nicht beantwortet. Je öfter eine Frage nicht beantwortet wird bzw. dort nur steht "dazu gibt es einen Thread", desto schwieriger und zeitaufwendiger wird die Suche. Man sucht nach einem Thema und es kommen hunderte Treffer, die allermeistens führen aber zu keiner Antwort - so wie dieser hier derzeit.

So sehe ich das zumindest - du kannst es aber gerne weiterhin handhaben wie du möchtest.
 

electro

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
9
Ich empfehle den Time Capsule immer, wenn man das als Backup Unit haben möchte.

Der AirPort Extreme mit USB Festplatte wird von Apple nicht offiziell unterstützt, was am Ende heißt, dass wenn man Problem mit seinen Backups bekommt, kriegt man keinen Support.

Außerdem hatte ich die AirPort+Festplatte Lösung schon getestet, und es läuft manchmal nicht so sauber wie der Time Capsule.
Ich hatte damals ein paar Probleme damit bekommen, deswegen habe ich mich entschieden den Time Capsule zu kaufen.

Der Time Capsule wurde dafür konzipiert, und er ist auch die eleganteste Lösung.

Sollte man mehr Platz benötigen, kann man immer ein USB Festplatte damit anschließen und die Backups transferieren lassen.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Die Time Capsule ist halt dafür vorgesehen, kapellose Backups zu machen. Wen du einen Medienserver suchst, bist du mit einem NAS besser bedient. Es kommt darauf an, was du willst.
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hi,
Ich habe momentan als Backupmedium ein externe USB HD direkt am MBP.

Alle anderen Daten liegen auf einer NAS die via USB HD an der NAS gesichert werden.

Meiner Meinung nach ist die Sicherung direkt via USB/FW am MAC die vernünftigste Lösung in einer gemischten Umgebung mit Windows.

Für meine 1TB USB Platte zur Sicherung des MBP habe ich € 62.- bezahlt. Das ist wesentlich günstiger als via TC oder Airport Express mit Externer Platte zu sichern.

WLAN habe ich natürlich schon, wenn man von 0 anfängt muss man sich das natürlich genau überlegen wie man die ganze Umgebung aufsetzen soll.

Gruss,
Tangerine
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Hi, ich hab die Airport Extrem mit 500GB USB-Festplatte. seit 2 Jahren läuft alles stabil.
 

MacAns

Erdapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
4
Man, wird das hier übel! Bislang dachte ich, dass im Apfeltalk-Forum ein etwas höheres Niveau herrscht. Aber bei vielen Beiträgen (Ende Dezember 2009) wird mir ganz anders. Da hat jemand ein Anliegen, dass, so verstehe ich das, jenseits von reinen Infos ist, sondern Erfahrungsbeiträge zu sammeln versucht. Wer darauf kein Bock hat, soll es lassen. Wer was beizusteuern hat - bitte: der ist herzlich eingeladen. Aber "Blockwart" - was soll dieser Nazi-Jargon! Einfach Klappe halten und abmelden!
Gruß an alle, MacAns
 

MacAns

Erdapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
4
So, jetzt noch eine Ergänzung: Habe den Thread nach meinem obigen Beitrag zu Ende gelesen. Obiger Beitrag war Stand Dez. 2009. Danach hat sich das Niveau extrem verbessert und es hat richtig Spaß gemacht weiterzulesen. Ich habe seit zwei/drei Wochen eine TC. Da ich nur einen LAN-Router im Keller habe, alle Zimmer verkabelt sind (die Vorteile des LANs sind ja auch da), hatte ich bislang keine Verwendung für drahtloses Netzwerk. Seit kurzem sind jedoch ein WLAN-Drucker und ein iPod Touch hinzugekommen und da macht WLAN (trotz aller Bedenken) richtig Spaß. In der Summe: WLAN, Netzwerk, Backup für verschiedene Rechner in einem Raum ... ist die TC doch eine auch ökonomisch interessante Variante. Aber: je nach Situation und Einsatzgebiet (z. B. nur als Backup-Medium) mag sie durchaus überteuert sein. Was mich interessiert: Ein Link, den ich verfolgte, beschäftigte sich mit dem Stromverbrauch. Der Thread endete, ohne dass nennenswerte Ergebnisse zu Tage traten. Hat jemand noch ein paar Infos oder einen Link zu einem aussagekräftigen Thread?
MacAns