• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extrem Basestation und Lacie 250 GB LAN mögen einander nicht!

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
juleskarwandy schrieb:
Naja Übergangslösung nur deswegen weil ein richtiger Fileserver im Moment noch zu teuer ist. (Sollte aber Anfang nächsten Jahres drinnen sein - einen PowerMacG5 oder so!!)

Wäre ein PMG5 als Fileserver nicht ziemliche Geld- und Energieverschwendung? Ein Gigabit-Netzwerk kann schließlich auch jeder PC mit der billigsten erhältlichen CPU noch locker füttern, mein Sempron-Server verbraucht grad mal' 50 Watt, wenn nicht grade alle HDs anspringen... Und meinem Mac ist's auch völlig egal, wer die Daten liefert, es gab noch nie ein Problem.
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
Das stimmt sicher!! Nur mit einem PC Fileserver kenn ich mich nicht aus!! und mit Mac OS Server kommt man auch ohne Admin Kenntnisse zurecht!!!

lg juleskarwandy