1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von felixsc, 04.05.07.

  1. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Hallo ,
    ich wollte fragen , wofür Airport express da ist ,also wo man es anschließt , ob es mit dem router verbunden wird um die reichweite zu verstärken oder das ich es z.B. oben in mein zimmer hinstecke und dort die verbindung schneller gemacht wird !!


    2.
    Und mit diesem AirTunes , kann das die iTunes bilbliothek sehen wenn eine andere vorhanden ist ??
    z.B. wenn ein freund kommt ob es dann von ihm die iTunes bibliothek erkennt und ich sie abspielen kann ?!
     
  2. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Also. Airport Express ist ein Router. Du kannst AXP zum Beispiel an ein DSL-Modem anschließen. Du kannst mit AXP aber auch ein bestehendes Netz erweitern und dann tatsächlich die Reichweite verstärken.

    AirTunes läuft über WLAN. Wenn ein Freund von dir in deinem WLAN ist, kann er von seinem iTunes aus AirTunes nutzen.

    Viele Grüße
    Ben
     
  3. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Und ihr könnt auch die Bibliotheken freigeben, was bedeutet, dass du seine Musik siehst und abspielen kannst und umgekehrt auch.

    M
     
  4. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Danke Leute !
     
  5. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Airport express ist also ein Router?!
    Was ist Airport extreme und was sind die Unterschiede/ Vorteile??

    Gruß,

    Julax
     
  6. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Airport Extreme ist dasselbe (ein Access Point). Ein Router ist meines Wissens das Gerät, welches sich ins Internet einwählt und hinter das Modem geschaltet wird.
    Die Extreme hat einen eingebauten LAN Switch, der das Netzwerk-Kabel in weitere aufspaltet. So kann man mehrere Computer anschließen.

    Außerdem sendet sie wesentlich schneller (250Mbit/s statt 54) als die Express und man kann eine Festplatte/Drucker/beides an den USB-Anschluss stöpseln und im Netzwerk benutzen.

    Leider bietet sie aber nicht das Feature, eine Stereoanlage zu betreiben über AirTunes.

    M
     
  7. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    nee, ein acces point ist airport express nicht.
    das ist dann vermutlich auch der unterschied.

    ps: airport express hat auch eine usb-buchse.
     
  8. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    soweit ich weiß, ist bei airport express der usb-anschluss lediglich für drucker da, während extreme mit festplatten umgehen kann...bin mir aber nicht sicher
     
  9. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    ah ja, stimmt, fällt mir jetzt auch wieder ein. wenn man die axp konfiguriert, sieht man auch gleich ein druckersymbol (und nicht etwa ein usb-icon oder so).
    vg
    ben
     

Diese Seite empfehlen