Airport express

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hallo ,
ich wollte fragen , wofür Airport express da ist ,also wo man es anschließt , ob es mit dem router verbunden wird um die reichweite zu verstärken oder das ich es z.B. oben in mein zimmer hinstecke und dort die verbindung schneller gemacht wird !!


2.
Und mit diesem AirTunes , kann das die iTunes bilbliothek sehen wenn eine andere vorhanden ist ??
z.B. wenn ein freund kommt ob es dann von ihm die iTunes bibliothek erkennt und ich sie abspielen kann ?!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Hallo ,
ich wollte fragen , wofür Airport express da ist ,also wo man es anschließt , ob es mit dem router verbunden wird um die reichweite zu verstärken oder das ich es z.B. oben in mein zimmer hinstecke und dort die verbindung schneller gemacht wird !!


2.
Und mit diesem AirTunes , kann das die iTunes bilbliothek sehen wenn eine andere vorhanden ist ??
z.B. wenn ein freund kommt ob es dann von ihm die iTunes bibliothek erkennt und ich sie abspielen kann ?!

Also. Airport Express ist ein Router. Du kannst AXP zum Beispiel an ein DSL-Modem anschließen. Du kannst mit AXP aber auch ein bestehendes Netz erweitern und dann tatsächlich die Reichweite verstärken.

AirTunes läuft über WLAN. Wenn ein Freund von dir in deinem WLAN ist, kann er von seinem iTunes aus AirTunes nutzen.

Viele Grüße
Ben
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Und ihr könnt auch die Bibliotheken freigeben, was bedeutet, dass du seine Musik siehst und abspielen kannst und umgekehrt auch.

M
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Airport express ist also ein Router?!
Was ist Airport extreme und was sind die Unterschiede/ Vorteile??

Gruß,

Julax
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Airport Extreme ist dasselbe (ein Access Point). Ein Router ist meines Wissens das Gerät, welches sich ins Internet einwählt und hinter das Modem geschaltet wird.
Die Extreme hat einen eingebauten LAN Switch, der das Netzwerk-Kabel in weitere aufspaltet. So kann man mehrere Computer anschließen.

Außerdem sendet sie wesentlich schneller (250Mbit/s statt 54) als die Express und man kann eine Festplatte/Drucker/beides an den USB-Anschluss stöpseln und im Netzwerk benutzen.

Leider bietet sie aber nicht das Feature, eine Stereoanlage zu betreiben über AirTunes.

M
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
nee, ein acces point ist airport express nicht.
das ist dann vermutlich auch der unterschied.

ps: airport express hat auch eine usb-buchse.

soweit ich weiß, ist bei airport express der usb-anschluss lediglich für drucker da, während extreme mit festplatten umgehen kann...bin mir aber nicht sicher
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
soweit ich weiß, ist bei airport express der usb-anschluss lediglich für drucker da, während extreme mit festplatten umgehen kann...bin mir aber nicht sicher
ah ja, stimmt, fällt mir jetzt auch wieder ein. wenn man die axp konfiguriert, sieht man auch gleich ein druckersymbol (und nicht etwa ein usb-icon oder so).
vg
ben