• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express

zoeftig

Golden Delicious
Registriert
07.04.09
Beiträge
9
Moin Moin!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mehrere Airport Express Basisstationen zu betreiben.

Mein Problem ist, das mein Drucker wo anders steht als meine Internetverbindung aus der Wand kommt.

Meine Anlage sollte dann möglichst mit einer 3 Basisstation ausgerüstet werden.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich alles unter einen Hut bekomme?

Danke im Voraus!

Dennis
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wenn du ein Drahtloses Netzwerk mit einer Basistation (Airport Extreme oder Fritz usw... ) dein eigen nennst, kannst du in diesem so viele Airport Express aufstellen wie du willst!
Du kannst diese alle einzeln ansteuern...

ich hoffe ich konnte dein Frage beantworten, war nämlich garnicht einfach herauszufinden was du genau willst^^
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Natürlich ist es möglich mehrere Airport Express zu betrieben. Ich habe hier zwei (eine zum Drucker/Schreibtischlautsprecher und eine im Wohnzimmer an der Anlage) erfolgreich am laufen.
 

zoeftig

Golden Delicious
Registriert
07.04.09
Beiträge
9
Sehe ich das richtig, das ich eine BasisStation brauche?

Habe jetzt 3 kleine Express-Stecker jeweils für Drucker, Internet und Anlage.

Komme damit also nicht weiter.....
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Du brauchst eine Basis der Express ist nur ein Zusatz im bestehenden Netzwerk!
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
wenn du einen router hast, reicht der als sendereinheit aus, bei mir laufen zwei express (eine in der küche, eine im wohnzimmer)

Wichtig jedoch, wenn du eine sehr große entfernung überücken musst, benötigst du ggf. noch eine weitere die express kann entweder NUR empfangen oder NUR weiterleiten und das netzwerk vergrößern!!! dem trugschluss bin ich selber aufgelaufen!