1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von zoeftig, 07.04.09.

  1. zoeftig

    zoeftig Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    9
    Moin Moin!

    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mehrere Airport Express Basisstationen zu betreiben.

    Mein Problem ist, das mein Drucker wo anders steht als meine Internetverbindung aus der Wand kommt.

    Meine Anlage sollte dann möglichst mit einer 3 Basisstation ausgerüstet werden.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich alles unter einen Hut bekomme?

    Danke im Voraus!

    Dennis
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Wenn du ein Drahtloses Netzwerk mit einer Basistation (Airport Extreme oder Fritz usw... ) dein eigen nennst, kannst du in diesem so viele Airport Express aufstellen wie du willst!
    Du kannst diese alle einzeln ansteuern...

    ich hoffe ich konnte dein Frage beantworten, war nämlich garnicht einfach herauszufinden was du genau willst^^
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Natürlich ist es möglich mehrere Airport Express zu betrieben. Ich habe hier zwei (eine zum Drucker/Schreibtischlautsprecher und eine im Wohnzimmer an der Anlage) erfolgreich am laufen.
     
  4. zoeftig

    zoeftig Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    9
    Sehe ich das richtig, das ich eine BasisStation brauche?

    Habe jetzt 3 kleine Express-Stecker jeweils für Drucker, Internet und Anlage.

    Komme damit also nicht weiter.....
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Du brauchst eine Basis der Express ist nur ein Zusatz im bestehenden Netzwerk!
     
  6. cagediver

    cagediver Stechapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    163
    wenn du einen router hast, reicht der als sendereinheit aus, bei mir laufen zwei express (eine in der küche, eine im wohnzimmer)

    Wichtig jedoch, wenn du eine sehr große entfernung überücken musst, benötigst du ggf. noch eine weitere die express kann entweder NUR empfangen oder NUR weiterleiten und das netzwerk vergrößern!!! dem trugschluss bin ich selber aufgelaufen!
     

Diese Seite empfehlen