• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

airport express

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
http://rogueamoeba.com/airfoil/mac/

Wolte grad sagen, auf der Website steht "stream ANY audio", also müssten ja auch Filme über iTunes gehen. Und eXiNFeRiS bestätigt das ja auch. Das mit dem konvertieren ist mir egal, Dolby etc. auch, ich möchte nur mein MacBook nicht mehr ständig an Kabeln hängen haben.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
http://rogueamoeba.com/airfoil/mac/

Wolte grad sagen, auf der Website steht "stream ANY audio", also müssten ja auch Filme über iTunes gehen. Und eXiNFeRiS bestätigt das ja auch. Das mit dem konvertieren ist mir egal, Dolby etc. auch, ich möchte nur mein MacBook nicht mehr ständig an Kabeln hängen haben.

Wie hier im Thread schon oft geschrieben steht geht das schon. ALLERDINGS hast du durch Airfoil eine Tonverzögerung von ca.1 Sekunde. Somit macht Filme schauen keinen Spass;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
http://rogueamoeba.com/airfoil/mac/

Wolte grad sagen, auf der Website steht "stream ANY audio", also müssten ja auch Filme über iTunes gehen. Und eXiNFeRiS bestätigt das ja auch. Das mit dem konvertieren ist mir egal, Dolby etc. auch, ich möchte nur mein MacBook nicht mehr ständig an Kabeln hängen haben.

Ok, dann kannst du reinhauen wenn die von mir aufgezählten Einschränkungen dir nichts ausmachen. Es geht nämlich definitiv mit dem MacBook, ich habs bereits ausgiebig getestet ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Und macht sich die Verzögerung dolle bemerkbar, bei iTunes?

:mad::mad::mad::mad::mad: WÜRDE ES HIER SONST GOTT UND DIE WELT ERWÄHNEN?? OOOH MAN :mad::mad::mad::mad::mad:

Sobald Airfoil ins Spiel kommt ist die Verzögerung größer!
Lediglich beim Gebrauch des APE aus iTunes heraus ist die Verzögerung gering/nicht vorhanden.
Dieses Streaming funktioniert jedoch nur mit Audiodateien.
Sobald du ein Video abspielt kann dessen TON/AUDIOSIGNAL nicht über einen APE wiedergegeben werden, dh du brauchst Airfoil. Rückschliessend ergibt sich somit Aussage #1, dass eine Zeitverzögerung vorhanden ist. Dieses Delay laesst sich NICHT mit iTunes ausgleichen. Wie bereits erwähnt kann VLC dieses Delay ausgleichen!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Da oben steht doch schon 1 Sekunde.

Wenn dir ein Bild/Tonversatz von einer Sekunde nicht auffällt ist glaub alles zu spät. ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hey, wem langwierige Film-Codierung und fehlende Dolby Digital-Unterstützung nichts ausmacht...dem macht eventuell auch ein Delay von 1 Sekunde nichts aus ;)

@DesperateApfel
nicht bös gemeint
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hey, wem langwierige Film-Codierung und fehlende Dolby Digital-Unterstützung nichts ausmacht...dem macht eventuell auch ein Delay von 1 Sekunde nichts aus ;)

@DesperateApfel
nicht bös gemeint

diese Codierung geht mit Quicktime Pro etwa 45sek pro Film. Ist also nicht so schlimm...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ich möchte aber eXiNFeRiS' Meinung hören, wie er es empfindet beim Film schauen! Also warum fühlen sich gleich wieder alle dazu aufgefordert, sinnlose Kommentare abzugeben? Sind wir hier im Kindergarten?
Außerdem wollte ich nicht wissen, OB ein Delay vorhanden ist, keine Sorge, das habe ich schon auf Seite 1 mitbekommen, ich wollte SEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dazu wissen, ob es IHN PERSÖNLICH stört! Wer lesen kann...!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also mich persönlich stört der Delay, aber ich bin ja nicht unbedingt der Maßstab. Bin ohnehin in solchen Sachen penibel. Von daher regt mich ja auch die fehlende Dolby-Digital-Unterstützung auf. Du solltest es einfach mal ausprobieren. Wie gesagt, zur Not kannst du auch immer noch auf den VLC bauen bei dem sich der Delay fast vollständig beseitigen läßt.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Sinnlose Kommentare finde ich bei bestem Willen keine. Und wie du dir denken kannst, ist ein Film mit einer solchen Tonverzögerung NICHT zumutbar. Vielleicht ist ja eXiNFeRiS auch so nett, das auch noch einmal zu erwähnen, weils du ja unbedingt von ihm hören wolltest.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hast du's probiert? Sicher nicht, also, vielleicht verstehst du ja, dass ich es gern von jemandem wissen möchte, der wenigstens einen praktischen Eindruch besitzt!
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Logisch habe ichs probiert. Sonst wüsste ich ja nicht wies läuft;)
Ich benutze Airfoil schon eine Ewigkeit um über itunes auch Radiostreams zu hören. Filme gucken mit dem Delay ist aber wirklich ein Graus und deshalb nicht empfehlenswert.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich möchte aber eXiNFeRiS' Meinung hören, wie er es empfindet beim Film schauen! Also warum fühlen sich gleich wieder alle dazu aufgefordert, sinnlose Kommentare abzugeben? Sind wir hier im Kindergarten?
Außerdem wollte ich nicht wissen, OB ein Delay vorhanden ist, keine Sorge, das habe ich schon auf Seite 1 mitbekommen, ich wollte SEINE PERSÖNLICHE MEINUNG dazu wissen, ob es IHN PERSÖNLICH stört! Wer lesen kann...!


Das hier ist ein Forum in dem jeder seine Meinung Beitragen darf!
Wenn du hier niemanden explizit ansprichst ist dies auch jedem gestattet! Desweiteren hast du die Antwort von etlichen anderen gehört.
Willst du Ihn direkt anschreiben, erwähne seinen Namen und/oder schreib ihm eine PN!

Desweiteren würde hier keiner andauernd erwähnen das die Zeitverzögerung enorm störend ist, wenn er es nicht am eigenen Leibe erlebt hat.
Ebenso habe ich es bereits getestet, darauf beruht meine Aussage. Wenn du nur die Meinung bestimmter Personen hören willst, weil andere anscheinend nichts Wert sind kannst du ebenfalls eine IG "Egoismus" gründen, in welche du deine Zielpersonen einlädst. Dann kannst du dort deine Fragen stellen und die Meinung deiner Jünger abwarten.

*klavier*
der M
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Bei Airfoil gibt es doch den Airfoil-Player,
wo in das Kästchen per Drag&Drop die Video Datei reingeworfen wird,
und das Video hat keinen Delay.

Warum nimmt Ihr nicht einfach den ?!

viskem
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei Airfoil gibt es doch den Airfoil-Player,
wo in das Kästchen per Drag&Drop die Video Datei reingeworfen wird,
und das Video hat keinen Delay.

Warum nimmt Ihr nicht einfach den ?!

viskem

Weil dieser Player Performance-technisch...man möge mir verzeihen, bescheiden ist und nicht ansatzweise an VLC rankommt.