1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von JA1902, 10.04.08.

  1. JA1902

    JA1902 Gast

    Hallo,
    seit längerem Versuche ich meine Airport Express erfolgreich zu verwenden.
    Das Vorhaben das Internet drahtlos zu übertagen, habe ich bereits aufgegeben.
    (AON-Österreich; Speed-Touch-Home-Modem aus dem Jahre 2002 ist offensichtlich nicht mit der Airport kompatibel)
    Gestern habe ich mir einen Drucker (HP Photosmart C 6280) gekauft.
    Leider bin ich auch hier gescheitert.
    Das einzige Erfolgserlebnis habe ich mit der Übertragung von Musik.
    Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung, wie ich den Drucker mittels Airport verbinden kann?
    Gruß
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh ich kann dir nicht genau beschreiben wie es laeuft. ich hatte damals meinen drucker einen canon pixma anfangs direkt am notebook haengen, dh ich habe die treiber auch direkt benötigt.
    dann habe ich den drucker an den apexpress angeschlossen.
    im grund laesst sich das ganz easy einrichten, du gehst in das airport dienstprogramm und aktivierst die druckeruntersuetzung und vergibst einen namen dafuer. diesen kannst du dann im druckdialog in jedem programm auswaehlen.

    was ich mir nicht vorstellen kann, dass deine dsl hardware nicht mit dem airport funktioniert. ich bin mir ziemlich sicher das du da was falsch eingestellt hast, nur ohne weitere details ist da keine fehlernanalyse möglich.

    gruß,
    micha
     
  3. iLars

    iLars Carola

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    108
    Ich hab auch etwas länger gebraucht. Ich kann jetzt nur von der Erfahrung mit einem Siemens SL2 141 Router (Alice) sprechen.
    Stelle sicher, dass WDS (Wireless Dist. System/Repeater Mode) mit Deinem Modem/Router geht. Das sollte eingeschaltet sein und die MAC Adresse des AE (jedenfalls ist das so beim Siemens Router) sollte eingetragen sein. In der Konfiguration des Airport Dienstprogrammes sollten dann die üblichen Einstellungen vorgenommen werden, also "Mit einem WDS-Netz verbinden" (steht bei mir glaube ich als "WDS-Rleais"), dann die WEP/WPA(falls aktiv) eingeben, IP des Routers/Modem unsw und dann sollte es funktionieren, dass Du Deinen AE im Wireless Netz integriert hast und Dein Drucker geht.
    Wie gesagt, so war das bei meinem Siemens Router. Hat ein wenig gedauert...

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen