• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express

JA1902

Gast
Hallo,
seit längerem Versuche ich meine Airport Express erfolgreich zu verwenden.
Das Vorhaben das Internet drahtlos zu übertagen, habe ich bereits aufgegeben.
(AON-Österreich; Speed-Touch-Home-Modem aus dem Jahre 2002 ist offensichtlich nicht mit der Airport kompatibel)
Gestern habe ich mir einen Drucker (HP Photosmart C 6280) gekauft.
Leider bin ich auch hier gescheitert.
Das einzige Erfolgserlebnis habe ich mit der Übertragung von Musik.
Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung, wie ich den Drucker mittels Airport verbinden kann?
Gruß
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh ich kann dir nicht genau beschreiben wie es laeuft. ich hatte damals meinen drucker einen canon pixma anfangs direkt am notebook haengen, dh ich habe die treiber auch direkt benötigt.
dann habe ich den drucker an den apexpress angeschlossen.
im grund laesst sich das ganz easy einrichten, du gehst in das airport dienstprogramm und aktivierst die druckeruntersuetzung und vergibst einen namen dafuer. diesen kannst du dann im druckdialog in jedem programm auswaehlen.

was ich mir nicht vorstellen kann, dass deine dsl hardware nicht mit dem airport funktioniert. ich bin mir ziemlich sicher das du da was falsch eingestellt hast, nur ohne weitere details ist da keine fehlernanalyse möglich.

gruß,
micha
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Hallo,
seit längerem Versuche ich meine Airport Express erfolgreich zu verwenden.
Das Vorhaben das Internet drahtlos zu übertagen, habe ich bereits aufgegeben.
(AON-Österreich; Speed-Touch-Home-Modem aus dem Jahre 2002 ist offensichtlich nicht mit der Airport kompatibel)
Gestern habe ich mir einen Drucker (HP Photosmart C 6280) gekauft.
Leider bin ich auch hier gescheitert.
Das einzige Erfolgserlebnis habe ich mit der Übertragung von Musik.
Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung, wie ich den Drucker mittels Airport verbinden kann?
Gruß

Ich hab auch etwas länger gebraucht. Ich kann jetzt nur von der Erfahrung mit einem Siemens SL2 141 Router (Alice) sprechen.
Stelle sicher, dass WDS (Wireless Dist. System/Repeater Mode) mit Deinem Modem/Router geht. Das sollte eingeschaltet sein und die MAC Adresse des AE (jedenfalls ist das so beim Siemens Router) sollte eingetragen sein. In der Konfiguration des Airport Dienstprogrammes sollten dann die üblichen Einstellungen vorgenommen werden, also "Mit einem WDS-Netz verbinden" (steht bei mir glaube ich als "WDS-Rleais"), dann die WEP/WPA(falls aktiv) eingeben, IP des Routers/Modem unsw und dann sollte es funktionieren, dass Du Deinen AE im Wireless Netz integriert hast und Dein Drucker geht.
Wie gesagt, so war das bei meinem Siemens Router. Hat ein wenig gedauert...

Viel Erfolg!