1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Temu IV, 10.04.08.

1. Temu IV

Temu IV Alkmene

Hallo,

ich habe eine kurze Frage,

ich hab in der Nähe meiner Wohnung ein öffentliches WLan Netz, nur leider kann ich in seltenen Fällen darauf zugreifen, und wenn, dann meist nur mit einem Strich Verbindungsstärke.

Meine Frage ist nun, ob ich mit einer Airport Express auf das Netzwerk zugreifen kann und die Antenne der Airport besser ist, als die meines Macbooks. Mein MacBook dann auf die Airport zugreifen lassen um so doch noch eine einigermaßen anständige Verbindung hinzubekommen.

Danke und Gruß

2. Leraje

Leraje Oberösterreichischer Brünerling

Warum sollte das WLAN-Signal für die Airport Express stärker sein als für dein MB?

3. Temu IV

Temu IV Alkmene

Weil die Antenne ev. besser ist?

4. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... eine Möglichkeit wäre es, die APE als Repeater einzusetzen, weiß aber net, ob das öffentliche WLAN dies unterstützt o_O

5. Temu IV

Temu IV Alkmene

Die Frage ist auch, ob die Airport Basisstationen eine höhere Empfangsstärke besitzen als mein MacBook.
    und ob man eine externe Antenne an die Stationen anbauen kann?

Gruß

Armin

6. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Ein nach Aussen geführter Antennenanschluss ist nicht vorhanden.
    Ohne Modifikationen geht das also nicht.

7. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Da die Antenne beim MacBook um einiges größer ist, schätze ich, dass die Empfangsstärke bei der AirPort Express geringer ist. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass sich das öffentliche WLAN einfach so erweitern lässt.

Diese Seite empfehlen