• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport express

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Hallo,

ich habe eine kurze Frage,

ich hab in der Nähe meiner Wohnung ein öffentliches WLan Netz, nur leider kann ich in seltenen Fällen darauf zugreifen, und wenn, dann meist nur mit einem Strich Verbindungsstärke.

Meine Frage ist nun, ob ich mit einer Airport Express auf das Netzwerk zugreifen kann und die Antenne der Airport besser ist, als die meines Macbooks. Mein MacBook dann auf die Airport zugreifen lassen um so doch noch eine einigermaßen anständige Verbindung hinzubekommen.

Danke und Gruß
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Warum sollte das WLAN-Signal für die Airport Express stärker sein als für dein MB?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... eine Möglichkeit wäre es, die APE als Repeater einzusetzen, weiß aber net, ob das öffentliche WLAN dies unterstützt o_O
 

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Die Frage ist auch, ob die Airport Basisstationen eine höhere Empfangsstärke besitzen als mein MacBook.
und ob man eine externe Antenne an die Stationen anbauen kann?

Gruß

Armin
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Da die Antenne beim MacBook um einiges größer ist, schätze ich, dass die Empfangsstärke bei der AirPort Express geringer ist. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass sich das öffentliche WLAN einfach so erweitern lässt.