1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport express zusätzlich?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von phil1324, 19.03.08.

  1. phil1324

    phil1324 Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    148
    hallo

    ich habe volgendes vor. in unserem haus steht im keller ein w-lanrouter von dem aber auch noch normale netzwerkkabel ausgehen. im moment habe ich in meinem zimmer (3.stock) 2 netzwerkkabel ( eines davon an der xbox) und empfange noch w-lan aber nicht mehr sehr stark.
    nun wollte ich mir einen airport express kaufen um musik kabellos abzuspielen.
    er bestitzt ja aber auch die funktion als w-lan accespoint (soviel ich weiß).
    kann ich dann einfach eines der netzwerkkabel anschliesen und habe volle w-lan stärke im zimmer? oder störe ich damit das bestehende system?
     
  2. FireballBK

    FireballBK Boskoop

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    40
    Du störst das bestehende System nicht. Du solltest nur drauf achten einen anderne Channel zu verwenden. Ansonsten spricht gegen diese Konfiguration nichts.
     
  3. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Ich glaube er will wissen ob er die Stärke des vorhanden WLANs erhöhen kann. Und die Antwort lautet ja kannst du. Du musst die Airport nur als Repeater in deinen Vorhanden WLAN-Router einbinden. Hoffe das hilft.
     
  4. aesthetiker

    aesthetiker Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    70
    Du müsstest aber in der Mitte irgendwo das Signal verbessern. So hat dein Laptop zwar vollen Empfang aber der Airport Express Repeater kommuniziert mit dem schlechten Signal zum Router...
     
  5. FireballBK

    FireballBK Boskoop

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    40
    Naja er könnte auch einfach ein zweites WLAN einrichten. Das wäre sich nicht die beste Variante aber funktionieren würde das allemal.
     
  6. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Wenn seine Endgerät Draft-N kann und der Router im Keller nicht wäre das sicher zu befürworten.
     
  7. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    genau das geht mit der AEX eben nicht!
    Einstoepseln und zweites Netzwerk aufmachen wuerde gehen, allerdings kannst du dann nicht mal eben die Funkzelle wechseln
     
  8. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Was ist der AEX? Googel brachte mir keine brauchbaren Antworten.
     
  9. phil1324

    phil1324 Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    148
    ich will das signal nich wirklich verstärken da ja eh ein kabel in mein zimmer kommt wollte ich den da einsöpslen und somit ein 2. w-lan netzwerk das war eigentlich meine frage ob das geht
     
  10. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Jo geht am besten min 2 Kanäle abstand dann sollte nix passieren. Ergo wenn das vorhanden WLAN die 5 hat nimmst du 2 oder 8

    mfg
     
  11. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Airport Express
     

Diese Seite empfehlen