Airport express zusätzlich?

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
hallo

ich habe volgendes vor. in unserem haus steht im keller ein w-lanrouter von dem aber auch noch normale netzwerkkabel ausgehen. im moment habe ich in meinem zimmer (3.stock) 2 netzwerkkabel ( eines davon an der xbox) und empfange noch w-lan aber nicht mehr sehr stark.
nun wollte ich mir einen airport express kaufen um musik kabellos abzuspielen.
er bestitzt ja aber auch die funktion als w-lan accespoint (soviel ich weiß).
kann ich dann einfach eines der netzwerkkabel anschliesen und habe volle w-lan stärke im zimmer? oder störe ich damit das bestehende system?
 

FireballBK

Boskoop
Registriert
14.10.06
Beiträge
40
Du störst das bestehende System nicht. Du solltest nur drauf achten einen anderne Channel zu verwenden. Ansonsten spricht gegen diese Konfiguration nichts.
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Ich glaube er will wissen ob er die Stärke des vorhanden WLANs erhöhen kann. Und die Antwort lautet ja kannst du. Du musst die Airport nur als Repeater in deinen Vorhanden WLAN-Router einbinden. Hoffe das hilft.
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Du müsstest aber in der Mitte irgendwo das Signal verbessern. So hat dein Laptop zwar vollen Empfang aber der Airport Express Repeater kommuniziert mit dem schlechten Signal zum Router...
 

FireballBK

Boskoop
Registriert
14.10.06
Beiträge
40
Naja er könnte auch einfach ein zweites WLAN einrichten. Das wäre sich nicht die beste Variante aber funktionieren würde das allemal.
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Wenn seine Endgerät Draft-N kann und der Router im Keller nicht wäre das sicher zu befürworten.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich glaube er will wissen ob er die Stärke des vorhanden WLANs erhöhen kann. Und die Antwort lautet ja kannst du. Du musst die Airport nur als Repeater in deinen Vorhanden WLAN-Router einbinden. Hoffe das hilft.

genau das geht mit der AEX eben nicht!
Einstoepseln und zweites Netzwerk aufmachen wuerde gehen, allerdings kannst du dann nicht mal eben die Funkzelle wechseln
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Was ist der AEX? Googel brachte mir keine brauchbaren Antworten.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
ich will das signal nich wirklich verstärken da ja eh ein kabel in mein zimmer kommt wollte ich den da einsöpslen und somit ein 2. w-lan netzwerk das war eigentlich meine frage ob das geht
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Jo geht am besten min 2 Kanäle abstand dann sollte nix passieren. Ergo wenn das vorhanden WLAN die 5 hat nimmst du 2 oder 8

mfg