• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express WLAN Probleme

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Hallo zusammen,

Ganz kurz zur Situation: ich wohne in einer WG, dort gibt es WLAN, am Router (von meinem WG Partner hängt ein Airport Express) - ich habe ein MacbookPro.

So. Mit meinem Airport Express habe ich nun versucht, dieses zu konfigurieren. Letztendlich möchte ich mein APE in das bestehende Netzwerk integrieren. Da ich kein Ethernet Kabel habe, mache ich das über WLAN. Er führt mir das GErät auf, ich konfiguriere es, sage, dass es sich in das bestehende WLAN integrieren soll, gebe korrekte (!!) Kennwörter fürs WLAN an und sage aktualisieren. Daraufhin springt er in der Software und im Airport auf das dementsprechende WLAN, um mein APE ins WLAN zu integrieren - nach 4 Minuten sagt er, ich müsse die Software neu starten. Daraufhin, muss ich mein APE immer wieder reseten. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache, weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll.

Wenn ich es über Ethernet konfiguriere, dann zeigt er mir es an, solange das Kabel eingesteckt ist, sobald ich dieses entferne, kann ich auch mein APE nicht mehr in der Liste finden (wenigstens leuchtet es grün - aber ich kann es nicht finden).

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Muss ich mein APE mit Ethernet dauerhaft verbunden lassen? Ich dachte, dass das der Clou wäre, dass ich es überall in die Steckdose stecken kann und kein Kabel mehr brauche.

Bin über jede Antwort dankbar...

Gruß Henning
 

lillemick

Idared
Registriert
25.04.07
Beiträge
27
und was ist am 15.1. - ausser dass dies ein donnerstag sein wird?

neugierig
fragt

lillemick


_________________
signatur - wat'n dat?
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
ach, alte sig. ;) da war appleexpo.

weiß denn keiner rat?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
So wie du das glaub ich vorhast, willst du das die APE das WLAN vergrößert, oder?
Wenn ja, dann musst du WDS nutzen. Schau dir evtl. mal diese Anleitung an.

Grüße
Flo