1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Corrnutto, 01.09.08.

  1. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    Hallo zusammen,

    Ganz kurz zur Situation: ich wohne in einer WG, dort gibt es WLAN, am Router (von meinem WG Partner hängt ein Airport Express) - ich habe ein MacbookPro.

    So. Mit meinem Airport Express habe ich nun versucht, dieses zu konfigurieren. Letztendlich möchte ich mein APE in das bestehende Netzwerk integrieren. Da ich kein Ethernet Kabel habe, mache ich das über WLAN. Er führt mir das GErät auf, ich konfiguriere es, sage, dass es sich in das bestehende WLAN integrieren soll, gebe korrekte (!!) Kennwörter fürs WLAN an und sage aktualisieren. Daraufhin springt er in der Software und im Airport auf das dementsprechende WLAN, um mein APE ins WLAN zu integrieren - nach 4 Minuten sagt er, ich müsse die Software neu starten. Daraufhin, muss ich mein APE immer wieder reseten. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache, weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll.

    Wenn ich es über Ethernet konfiguriere, dann zeigt er mir es an, solange das Kabel eingesteckt ist, sobald ich dieses entferne, kann ich auch mein APE nicht mehr in der Liste finden (wenigstens leuchtet es grün - aber ich kann es nicht finden).

    Kann mir irgendwer weiterhelfen? Muss ich mein APE mit Ethernet dauerhaft verbunden lassen? Ich dachte, dass das der Clou wäre, dass ich es überall in die Steckdose stecken kann und kein Kabel mehr brauche.

    Bin über jede Antwort dankbar...

    Gruß Henning
     
  2. lillemick

    lillemick Idared

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    27
    und was ist am 15.1. - ausser dass dies ein donnerstag sein wird?

    neugierig
    fragt

    lillemick


    _________________
    signatur - wat'n dat?
     
  3. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    ach, alte sig. ;) da war appleexpo.

    weiß denn keiner rat?
     
  4. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    So wie du das glaub ich vorhast, willst du das die APE das WLAN vergrößert, oder?
    Wenn ja, dann musst du WDS nutzen. Schau dir evtl. mal diese Anleitung an.

    Grüße
    Flo
     
  5. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101

Diese Seite empfehlen