• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express will nicht trotz reseten

beverlyheinz

Gast
Was aber nun nicht mehr geht ist, dass ich den Airport ins Netzwerk integrieren kann, also mit meinem Router verbinden kann. Dh ich kann entweder nur surfen, indem ich das MacBook mit dem Router verbinde, oder nur Musik über Anlage hören, indem ich das MacBook mit dem Airport Express verbinde.
Das komische ist, dass das gestern Abend nach dem kauf noch gefunzt hat, also die Verbindung zu meinem Router ins bestehende Netzwerk, konnte Surfen und Musik hören.
Ich habe die Sofware des Airport Express auf, ich glaube aktuell 7.3.1 geupdated, das hat mir das Airport-Dienstprogramm angezeigt. Nun kann ich zu meinem Router (Siemens SL2 141-I, Alice) keine Verbindung mehr aufbauen. Hier ist alles mit dem Ding Verbunden, PC, MacBook, iPhone, alles geht, nur der Airport Express geht nicht mehr, ich seh das Ding auch nicht in meiner DHCP Tabelle des Routers.. Solte ich die Firmware updaten vom Router, aber das kann es doch nicht sein, oder?
 

beverlyheinz

Gast
..tut mir leid, das mit dem zitieren hab ich nicht drauf, das oben jedenfalls ist eins von iLars, auf der ersten Thread Seite zu finden.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Was genau willst du damit sagen? Wie ist deine Frage?

Habe doch schon geschrieben, was geht und was nicht geht! Da kannst du noch so oft fragen und jammer, es ändert einfach nichts an der Sache. Apple WDS läuft grundsätzlich nicht mit anderen Herstellern.

So und hier noch mal von Apple:

http://support.apple.com/kb/HT1515 :

Question: Can AirPort Express wirelessly extend ("repeat" or "rebroadcast") the network of a third-party access point?
Answer: No. But it can wirelessly extend the range of a WDS network that is being hosted by an AirPort Extreme Base Station or another AirPort Express.
 

beverlyheinz

Gast
ja, puh, du bist'n echter Fachmann wies scheint.
Da fällt mir nix mehr zu ein.
 

beverlyheinz

Gast
Hallo nochmal

kann berichten:
mit den Links oben und ein bischen Fummelei hab ichs hinbekommen eine WDS Erweiterung mit dem Siemensrouter ADSL SL2-141-I und der Airport Express N einzurichten.
Es geht Leute, es geht!!
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Ich hab n Problem: Mein Airport hat jetzt ne doofe Config wodurch ich nicht mehr drauf kann mit Airport Utility.
Also auf Firmen-Standart zurücksetzen. ^^ Jaaa, die Anleitungen wie diese:
"In den Lieferzustand zurückversetzen
Die Airport-Basisstation aus der Steckdose ziehen. Den Reset-Knopf drücken und gedrückt halten. Mit gedrücktem Reset-Knopf nun die Basisstation wieder in die Steckdose einstecken. Den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis das Lämpchen vier Mal grün leuchtet. Dies dauert ca. 10 Sekunden. Den Reset-Knopf nun loslassen und die Basisstation resettet sich von selbst. Dies kann 45 Sekunden dauern. Nun ist die Basisstation genau in dem Zustand, in dem sie geliefert wurde. Du kannst sie jetzt wieder mit dem Airport Express Assistenten oder mit dem Airport Admin Dienstprogramm neu konfigurieren."

... funktionieren nicht. Nix 4 mal Grün und so. Ich mach das, dann kommt erstmal nur immer ganz schnell orange nach ner zeit. dann später gehts aus, und (weil ja immer noch kein grün kam und mir langsam der finger einschläft) mal losgelassen, dann blinkt der wieder normal orange. Ich steck das ding nochmal ein: Selbe Config wie vorher.
Über kabel wird der gar nicht mehr gefunden und über Wifi kann ich ihn zwar sehen, komme aber airport utility nicht drauf... passwort eingegeben für umkonfigurieren (ja, es ist das richtige) dann rechnet der ne ganze zeit an der konfig rum und sagt dann... error while reading the configuration... blabla... make sure airport is in range... also das ding liegt gleich neben dem macbook -.-

Hilfe ! :D

PS: Achja, Firmware 7.3.1

PS2: Habs jetzt hinbekommen. Irgendwie gings dann doch. Zwar nicht so wie auf Webseiten und Handbuch beschrieben, aber ich hab jetzt immer irgendwann gedrückt und gedrückt gehalten. Ne Grüne Lampe kam nie, aber es ist jetzt auf Firmenstandart :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hanuman

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
1
PS2: Habs jetzt hinbekommen. Irgendwie gings dann doch. Zwar nicht so wie auf Webseiten und Handbuch beschrieben, aber ich hab jetzt immer irgendwann gedrückt und gedrückt gehalten. Ne Grüne Lampe kam nie, aber es ist jetzt auf Firmenstandart :-D

hi mapster

ich hab das exakt gleiche problem wie du (gehabt hast)! nirgends im forum eine schlüssige antwort. das airport express ding funktioniert, lässt sich aber nicht resetten und keine neue firmware draufladen.

weisst du noch was du genau wie wann gedrückt hast?? ich meine eigentlich bereits, das ding habe einen defekt.

danke und gruss: hanuman
 

gaggenau

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
1
airport express

bei mir wars auch so: EINMAL hat der rechner AIRPORT gefunden, jetzt NIX mehr.
auch nach 1 sek reset bzw 10sekunden reset mit rein und rausziehen.
netzwerkkabel steckt drin

bitte bitte, gibt es eine lösung ?