• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport Express und Windows XP WLAN

  • Ersteller WeilerBook
  • Erstellt am

WeilerBook

Gast
Habe da mal ne Frage , ob schon jemand (gute) Erfahrungen mit der neuen Airport Express und dem Einsatz eines PC mit Windowa XP und dessen WLAN - Karte gemacht hat!
Habe nähmlich auch einen neuen MacBook und einen Windows-PC (Medion) und würde mir, nachdem es mit dem Zyxel Router und Mac Book nicht so optimal läuft (Stabilität und Geschwindigkeit), nun gern auch die neue Airport Express zulegen! Meine Angst nur, ob der Medion mit seiner WLAN Karte mitspielt!
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
macbook pro (w-lan) + medion pc (ethernet) + airport extreme
--> funktioniert wunderbar
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Ebenso gute Erfahrung, warum sollte es denn auch nicht klappen
 

Sven0710

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mir die Air Port Express gekauft und bekomme sie unter Windows nichts ins netzwerk.
Die Mitgelieferte Software findet APE nicht und kann keine Ip finden.
Also ich habe langsam einen dicken Hals nach 4 Tagen rumprobieren!

Habt Ihr vielleicht einen Tip, wie ich das Problem lösen kann?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du solltest uns erstmal erklären, wie du was verbinden möchtes bzw. für welchen Zweck die APE genutzt werden soll.
Am besten vll auch Screenshots von Einstellungen.
Konfigurierst du sie über den Ethernetanschluss (empfehlenswert) oder drahltos über Airport (geht auch;) )

Der PC meines Bruders kommt nur Dank der APE drahtlos ins Netzwerk... funktioniert einwandfrei!
 

WeilerBook

Gast
Die Airport Extreme als WLAN Router, damit ich mit meinem MacBook und dem Medion (Windows XP) über WLAN ins Internet kann und natürlich beim MB den n-Standart nutzen kann!

Im Moment hat sich mein Zyxel Router schwer mit dem MB!