1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express und Windows XP WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von WeilerBook, 06.05.07.

  1. WeilerBook

    WeilerBook Gast

    Habe da mal ne Frage , ob schon jemand (gute) Erfahrungen mit der neuen Airport Express und dem Einsatz eines PC mit Windowa XP und dessen WLAN - Karte gemacht hat!
    Habe nähmlich auch einen neuen MacBook und einen Windows-PC (Medion) und würde mir, nachdem es mit dem Zyxel Router und Mac Book nicht so optimal läuft (Stabilität und Geschwindigkeit), nun gern auch die neue Airport Express zulegen! Meine Angst nur, ob der Medion mit seiner WLAN Karte mitspielt!
     
  2. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    macbook pro (w-lan) + medion pc (ethernet) + airport extreme
    --> funktioniert wunderbar
     
  3. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Ebenso gute Erfahrung, warum sollte es denn auch nicht klappen
     
  4. Sven0710

    Sven0710 Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe mir die Air Port Express gekauft und bekomme sie unter Windows nichts ins netzwerk.
    Die Mitgelieferte Software findet APE nicht und kann keine Ip finden.
    Also ich habe langsam einen dicken Hals nach 4 Tagen rumprobieren!

    Habt Ihr vielleicht einen Tip, wie ich das Problem lösen kann?
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Du solltest uns erstmal erklären, wie du was verbinden möchtes bzw. für welchen Zweck die APE genutzt werden soll.
    Am besten vll auch Screenshots von Einstellungen.
    Konfigurierst du sie über den Ethernetanschluss (empfehlenswert) oder drahltos über Airport (geht auch;) )

    Der PC meines Bruders kommt nur Dank der APE drahtlos ins Netzwerk... funktioniert einwandfrei!
     
  6. WeilerBook

    WeilerBook Gast

    Die Airport Extreme als WLAN Router, damit ich mit meinem MacBook und dem Medion (Windows XP) über WLAN ins Internet kann und natürlich beim MB den n-Standart nutzen kann!

    Im Moment hat sich mein Zyxel Router schwer mit dem MB!
     

Diese Seite empfehlen