• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express und Problem mit Access Point

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hallo zusammen,

Weil unitymedia es nicht hinbekommt die WLAN Funktion der Fritz box ans laufen zu bringen, haben sie mir jetzt noch einen dlink Router geschickt. Nun greift also der dlink per Kabel auf die fritzbox zu und verteilt das Internet dann per WLAN.

Alles funktioniert nur meine Airport Express bekomme ich nicht ans laufen. Per Assistent konfiguriere ich sie normal durch, sie findet auch das WLAN. Nachdem sie aber neu gestartet hat, wird sie vom Dienstprogramm nicht mehr gefunden. Habe es schon mehrfach probiert.

Irgendwelche Tipps?

Danke und Grüße :)
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Weil unitymedia es nicht hinbekommt die WLAN Funktion der Fritz box ans laufen zu bringen

Was funktioniert den dabei nicht!?
Die FritzBox tut perfekt am Unitymedia-Kabel. Inkl. WLAN. (Das man selbst konfigurieren kann..)

(Bei mir ist das eine FB 7390 am Unitymedia-Modem)

>Alles funktioniert nur meine Airport Express bekomme ich nicht ans laufen. Per Assistent konfiguriere ich sie normal durch, sie findet auch das WLAN.

Du kannst die AE nur als Teilnehmer, nicht als WLAN-Erweiterung mit dem Router verbinden.
Möglicherweise klappt noch WPS. Nicht zu verwechseln mit WDS!

Grundsätzlich ist es immer die bessere Lösung WLAN-Router und Accesspoint von einem Hersteller zu verwenden.
Bei einem nicht Apple-Produkt hakt es dann aber mit der Airplay-Audioausgabe am Accesspoint.

www.doitarchive.de/airport.html
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
im Airport Dienstprogramm kann man einstellen, wo/wie gesucht wird
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Also wir haben die Fritzbox 6320 Cable und hier ist das WLAN Problem bei Unity bekannt. Deshalb gab es eben auch gratis den Zusatzrouter und mehrere Gutschriften :)

Zur Airport:

Ich möchte sie so konfigurieren, dass sie Musik streamt. Das heißt ich habe den Punkt "mit einem bestehenden Netzwerk" verbinden gewählt, unser WLAN gefunden, PW eingegeben. Dann startet die Airport standardmäßig neu und wird danach von keinem Gerät gefunden und blinkt nur orange.

Welche Art der Suchen kann ich denn einstellen?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Was ist den genau das WLAn Problem an der 6320? Ich hab diese Fritzbox auch schon mehrmals konfiguriert auch bei Unity und hatte da noch nie WLAN Probleme.
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Probleme: Abbrüche, Reichweite, Geschwindigkeit, Stabilität

Wurde auch schon vom Unity Techniker überprüft, ausgetauscht, neue FW etc.

Was könnte denn das Problem meiner Airport sein?
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Ich hab das gleiche Problem , habe eine Airport Express 2.Generation und die verbindet sich nicht mit dem Netzwerk.Wenn ich die Airport resete und neu konfiguriere zeigt er mir nur zur Auswahl : neues Wlan erstellen , mit bestehendem WLan verbinden und erweitern und Gerät ersetzen!Nur mit Wlan verbinden gibt's wohl nicht mehr , aber das ging mal ich hatte sie mal als Client konfiguriert. Ich möchte das Netzwerk nicht erweitern ,ich möchte die APE nur als Client verwenden für AirPlay.
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Ich möchte sie so konfigurieren, dass sie Musik streamt. Das heißt ich habe den Punkt "mit einem bestehenden Netzwerk" verbinden gewählt, unser WLAN gefunden, PW eingegeben. Dann startet die Airport standardmäßig neu und wird danach von keinem Gerät gefunden und blinkt nur orange.

Welche Art der Suchen kann ich denn einstellen?

Das sollte so eigentlich funktionieren. "Erweitern" birgt oft Probleme bei Routern unterschiedlicher Hersteller (gerade bei Apple), "Verbinden" muss aber funktionieren. Hast Du die Einstellungen im D-Link überprüft? MAC-Adress-Limitierung oder ähnliches? Gleiches Sicherheitsniveau? DHCP-Server?